Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1227 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Das im IfSG, mehr als nur um Maskenpflicht stimmt schon. Aber viele Experten sind auch der Meinung das eine Maskenpflicht bei höheren Zahlen sehr hilfreich sind und die Ansteckung signifikant verringert.

Welche Länder ohne Maskenpflicht haben den gut abgeschnitten? Polen, die teilweise höchsten Todesraten hatten? Mexiko, die mit Abstand höchsten Letalitätsrate? Die einzigen Länder die genauso gut bzw. besser abgeschnitten haben sind Südkorea, China und Frankreich aber was für Maßnahmen die Kollegen hatten sollte ihnen Bekannt sein, Ausgangssperren (auch Tagsüber etc.), Maskenpflicht im freien.
Welche Experten sollen das sein? Die im Expertenrat die jetzt 2 Jahre falsch lagen? Ein Drosten, eine Brinkmann oder ein Sanders (Pfizer grüßt ganz herzlich). Mach dich bitte nicht lächerlich.

Daten gibt es aus UK, Schweden oder eben auch Hamburg mehr als genug. Maskenpflicht wirkt 0. D.h. natürlich nicht, dass Masken nicht wirken. Es geht lediglich um die Pflicht.
 
M

Myrna_Loy

Wir sind noch zwei Schritte davon entfernt, dass die rundliche Form der Erde disputiert wird.
Einen Überblick über die Studienlage gibt zB das Deutsche Ärzteblatt.
"Die zitierten Daten legen in ihrer Gesamtheit nahe, dass das Tragen von Gesichtsmasken in öffentlichen Räumen zur Verminderung der Ausbreitung von SARS-CoV-2 entscheidend beitragen kann. Auch dort, wo die Infektion nicht vermieden wird, werden durch Reduktion der Infektionsdosis wahrscheinlich symptomatische Erkrankungen verhindert oder die Schwere der Erkrankungen reduziert – gemäß den geschilderten Beobachtungen der Schweizerischen Streitkräfte sowie den Inokulationsversuchen in Makaken. Aktuell ist unklar, inwieweit die vorliegenden Daten auf das Infektionsgeschehen mit mutierten SARS-CoV-2 übertragbar sind."
 
B

Bookstar

Es geht um Pflicht, nicht um Masken an sich. Lesen hilft.

Ausserdem nicht irgendwelche zwiespältigen lobbyzeitungen zitieren sondern bitte Rohdaten und sauber auswerten.

Kannst sonst gleich jemand aus der Charité zitieren (z.b. Drosten) und ich hau dir den Wendler um die Ohren. Auf der Basis ist mir meine Zeit zu schade.
 
M

Myrna_Loy

N
Es geht um Pflicht, nicht um Masken an sich. Lesen hilft.

Ausserdem nicht irgendwelche zwiespältigen lobbyzeitungen zitieren sondern bitte Rohdaten und sauber auswerten.

Kannst sonst gleich jemand aus der Charité zitieren (z.b. Drosten) und ich hau dir den Wendler um die Ohren. Auf der Basis ist mir meine Zeit zu schade.
na, dann können wir ja auch die Gurtpflicht aufheben. Dann würden wir auch den Gesamt IQ des Genpools vermutlich steigern.
 
M

Myrna_Loy

Ausserdem nicht irgendwelche zwiespältigen lobbyzeitungen zitieren sondern bitte Rohdaten und sauber auswerten.
BINGO!
Wo kann ich meine buLl*** Bingo Karte für meinen Preis abgeben?
Falls Du den Artikel gelesen hättest, wüsstest du, dass es eine Zusammenfassung der Studienlage auf der Basis verschiedener international wissenschaftlich anerkannter Datenbanken ist.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben