Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1226 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bozzi03

Das ist natürlich kompletter Blödsinn. Dann trag selbst eine Maske aber lass die anderen Menschen in Ruhe mit deinem Wahnsinn. Auch bei einer Pflicht werde ich keine Maske mehr tragen. Es ist absolut unverhältnismäßig!
Wie gesagt solange du nicht beweisen kannst das Masken Tragen kompletter "Wahnsinn" ist und "absolut unverhältnismäßig" ist wirst du damit Leben müssen. Kannst aber gerne mit deiner Familie in ein Land ausreisen wo es kein "Wahnsinn" gibt (gibt eine tolle Doku darüber, viele sind aber in Armut gelandet).

Polen die keine Maßnahmen hatten und phasenweise die höchsten Todeszahlen bezüglich Corona hatten, beweisen das Gegenteil. Die Bilder aus Italien, USA wo Menschen nicht mehr behandelt werden konnten wurden wohl vergessen.
 
Q

QQSTSolar

Endlich wurden die Zinsen erhöht. Und zwar in einem absolut vernünftigen Maß. Zwar viel zu spät aber immerhin.

Wir brauchen einen starken Euro und sinkende Rohstoffpreise. Es gibt wieder Guthabenzinsen und die Verschuldungsorgien bei Privat und Geschäftskunden geht zu Ende.
Ist natürlich erst der Anfang, da muss noch wesentlich mehr kommen. Der Euro hat zur Stunde noch nicht profitieren können.

Strompreisbremse wird wohl bei 3000 kWh jährlich enden. Dann muss man für den Mehrverbrauch sehr viel bezahlen. Und da wird es dann für die Wärmepumpenfraktion schon schwierig. Die Photovoltaik Anklage hilft ja in den wintermonaten nur sehr bedingt bis gar nicht.
Heizungen zu elektrifizieren ist schwierig. Ich habe noch nie viel dvon gehalten.

Ich verstehe auch die ganze Aufregung nicht wirklich. Angeblich , so wie es die Tagesschau meldet, verbrauchen wir nur noch 9 Prozent vom gesamten Gasverbrauch in Deutschland mit russischen Gas. Der Rest kommt woanders her.
Die 9 Prozent schaffen wir doch auch noch einzusparen. Dann sind alle glücklich. Dem Putin hben wir es nun so richtig gezeigt, wir brauchen kein Gas aus Russland mehr und machen nun alles mit mit erneuerbaren Energien.

Öl und Kohle kommt auch nicht mehr aus dem Osten und trotzdem jammern alle rum.

Egal, die Unternehmen schließen einfach temporär bis die Preise wieder sinken. Wir verschieben einfach alles in den Frühling, wenn es wieder wärmer wird. Und dann erst noch die ganzen Entlastungspakete. Man weiß schon gar nicht mehr worüber man sich zuerst freuen soll. 18 Euro Kindergelderhöhung. Leute, das ist Wahnsinn. Da krieg mich ja nicht mehr ein.
 
mayglow

mayglow

Bei den Wirtschafts/Energiethemen kann man das ja noch so oder so sehen, aber Infektionsschutzgesetz ist mir jetzt doch bissl weit weg von den Baukosten.

Unser Bauträger scheint so laaaangsam in die Pötte zu kommen (sind Interessenten aber kein Vertrag bisher). Am Preis hat er bisher nichts gedreht (und Vertragsentwurf enthält Preisgarantie ohne irgendwie Zeitlimit o.ä.), meinte aber auch für die noch kommenden Bauabschnitte sieht die Kalkulation anders (stark impliziert, teurer) aus. Bisschen ärgerlich, die zwischenzeitige Zinserholung haben wir wohl komplett verpasst und fragen gerade wieder nah am Jahreshoch an *seufz*
 
B

Bookstar

Wie gesagt solange du nicht beweisen kannst das Masken Tragen kompletter "Wahnsinn" ist und "absolut unverhältnismäßig" ist wirst du damit Leben müssen. Kannst aber gerne mit deiner Familie in ein Land ausreisen wo es kein "Wahnsinn" gibt (gibt eine tolle Doku darüber, viele sind aber in Armut gelandet).

Polen die keine Maßnahmen hatten und phasenweise die höchsten Todeszahlen bezüglich Corona hatten, beweisen das Gegenteil. Die Bilder aus Italien, USA wo Menschen nicht mehr behandelt werden konnten wurden wohl vergessen.
Andersrum wird ein Schuh draus. Man kann Menschen nicht ohne Grund dazu zwingen. Sogleich hat die Evaluierung der Experten ergeben, dass es KEINE Evidenz für eine Maskenpflicht gibt. Länder ohne Maskenpflicht schneiden genauso gut ab, wie wir. Selbst die Hotspot Regel hat es innerdeutsch gezeigt.

Somit Humbug und keine Wissenschaft. Ausserdem geht es um weit mehr als Maskenpflicht im neuen IfSG.
 
B

Bozzi03

Andersrum wird ein Schuh draus. Man kann Menschen nicht ohne Grund dazu zwingen. Sogleich hat die Evaluierung der Experten ergeben, dass es KEINE Evidenz für eine Maskenpflicht gibt. Länder ohne Maskenpflicht schneiden genauso gut ab, wie wir. Selbst die Hotspot Regel hat es innerdeutsch gezeigt.

Somit Humbug und keine Wissenschaft. Ausserdem geht es um weit mehr als Maskenpflicht im neuen IfSG.
Das im IfSG, mehr als nur um Maskenpflicht stimmt schon. Aber viele Experten sind auch der Meinung das eine Maskenpflicht bei höheren Zahlen sehr hilfreich sind und die Ansteckung signifikant verringert.

Welche Länder ohne Maskenpflicht haben den gut abgeschnitten? Polen, die teilweise höchsten Todesraten hatten? Mexiko, die mit Abstand höchsten Letalitätsrate? Die einzigen Länder die genauso gut bzw. besser abgeschnitten haben sind Südkorea, China und Frankreich aber was für Maßnahmen die Kollegen hatten sollte ihnen Bekannt sein, Ausgangssperren (auch Tagsüber etc.), Maskenpflicht im freien.
 
T

Trademark

Andersrum wird ein Schuh draus. Man kann Menschen nicht ohne Grund dazu zwingen. Sogleich hat die Evaluierung der Experten ergeben, dass es KEINE Evidenz für eine Maskenpflicht gibt. Länder ohne Maskenpflicht schneiden genauso gut ab, wie wir. Selbst die Hotspot Regel hat es innerdeutsch gezeigt.

Somit Humbug und keine Wissenschaft. Ausserdem geht es um weit mehr als Maskenpflicht im neuen IfSG.

Huch du hast ja schon wieder gelogen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben