Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 107 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Richooo

Wie kommst Du auf die Idee das es keine Preissteigerung geben wird nächstes Jahr?
Naja, es ist eher eine Annahme. Wir hatten hier im Thread ja schon den „Klopapiereffekt“ mit den Horten von Rohstoffen und dadurch verbunden höheren Materialpreisen. An der Börse geht der Kurs für Holz ja auch langsam wieder zurück.
 
Z

Zaba12

Die Preissteigerung 20/21 belief sich auf fast 11%. 21/22 werden es wegen deinem Klopapiereffekt auch 10% im Schnitt, da dieser nicht 12 Monate angehalten hat, sondern nur 6Monate. Dann wirst Du 22/23 wieder bei den üblichen 5-7% liegen. Nur meine Annahme
 
C

chamäleon

Grade noch einen Artikel zum Holzpreis gefunden und warum er gerade wieder fällt.

Holz Bauboom in die Suchmaschine eingeben und der erste Treffer auf finanzen punkt net
 
A

Acof1978

Naja, es ist eher eine Annahme. Wir hatten hier im Thread ja schon den „Klopapiereffekt“ mit den Horten von Rohstoffen und dadurch verbunden höheren Materialpreisen. An der Börse geht der Kurs für Holz ja auch langsam wieder zurück.
Da lacht unser BU darüber, da die deutschen Holzverkäufer die sinkenden Preise nicht an die Endkunden weitergeben, sondern weiterhin die horrenden verlangen.
 
R

Richooo

Es gibt ja auch einige, die eine Marktbereinigung vermuten. Ansonsten führt es halt dazu, dass sich bald kaum jemand ein Haus leisten kann.

Ich habe bereits letztes Jahr ein Grundstück gekauft. Und überlege nun, wie ich fortfahre. Bei 300k für 140m2 1,5 geschossig, plus 100k für Terrasse, Maler- und Bodenarbeiten, Baugrund arbeiten etc. Denkt man schon dreimal nach.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben