Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 104 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

DaSch17

DaSch17

Materialkosten für Holz (Neubau 190qm in Holzständerbauweise) von 70 TEUR auf 90 TEUR hochgegangen. Die Kostensteigerungen für die restlichen Baustoffe bekomme ich die Tage.

Es ist allerdings mit insgesamt ca. 50 TEUR Mehrkosten zu rechnen. Entspricht einer Preissteigerung von 25 % ggü. dem letzten Angebot aus Oktober 2020.
 
H

hampshire

Es kommt inzwischen zum Tauschhandel. Letztes Angebot war Elektronikbauteile gegen Konstruktionsvollholz. :D
 
P

pagoni2020

Es kommt inzwischen zum Tauschhandel. Letztes Angebot war Elektronikbauteile gegen Konstruktionsvollholz. :D
Stimmt genau!
Ich hab ne Menge PUR-Dämmung auf Lager und werde diese wohl tauschen.......einen "fairen" Preis zu finden ist nicht einfach, da man auf der anderen Seite für das Alternativprodukt keinen Preis kennt, sofern aktuell nicht lieferbar.
Im Grundsatz ja nicht nur schlecht, eben anders....da kommen ja nostalgische Gefühle auf :D
 
Schimi1791

Schimi1791

So lange es beim Baumaterial nicht so abgeht, wie beim Tradant 601 …
600 Bauherren wollen Baumaterialien, einer bekommt es!
Es wurde auch gemunkelt, dass die Eltern bei der Geburt des Kindes gleich einen 601 bestellt haben, damit er zum 18. Geburtstag geliefert wird.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben