Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
X

xMisterDx

Die Entschuldigung ist mehr als angebracht, denn solch Laienschreiberei hilft niemandem weiter.
Hast du eine pädagogische Ausbildung in irgendeiner Form? Wenn nicht, bitte Klappe halten... wenn man Infos zum Kamin haben möchte, fragt man den Schornsteinfeger und nicht den Grundschullehrer... andersrum ist diese Trennung leider weniger etabliert. Jeder fühlt sich zum Lehrer geboren, jedes Kind ist hochbegabt...
 
F

fromthisplace

Die Entschuldigung ist mehr als angebracht, denn solch Laienschreiberei hilft niemandem weiter.
Hast du eine pädagogische Ausbildung in irgendeiner Form? Wenn nicht, bitte Klappe halten... wenn man Infos zum Kamin haben möchte, fragt man den Schornsteinfeger und nicht den Grundschullehrer... andersrum ist diese Trennung leider weniger etabliert. Jeder fühlt sich zum Lehrer geboren, jedes Kind ist hochbegabt...
Nach meinem Beitrag muss ich dir tatsächlich noch auf die Nase binden, dass ich vom Fach bin? @xMisterDx eine direkte Art im Privaten wie im Forum ist in Ordnung, aber was du hier großschnäuzig in regelmäßigen Abständen vom Stapel lässt, ist oft deutlich drüber. Vor allem wenn man bedenkt, dass du ein Bauherr bist, der wirklich so blöd war einen Werkvertrag zu unterschreiben, ohne überhaupt ein Grundstück zu besitzen. Ganz liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chand1986

Ich hatte schonmal erwähnt, dass ich auf die „dunkle Seite der Macht„ gewechselt bin, also nach Studium (nicht auf Lehramt) und einem anderen Beruf den Quereinstieg in den Schuldienst gemacht habe. An einer Gesamtschule, Standorttyp 5 (auf nichtamtsdeutsch: schwaches soziales Umfeld).
Physik und Chemie, Klasse 6 bis Abitur. Förderschüler aller Colouer in der Mittelstufe im inklusiven Unterricht. Klassenstärken unterhalb der Oberstufe nicht unter 28 SchülerInnen.
Ein interessanter Spagat. Langweilig wird mir nie mehr, obwohl fachlich völlig banal. Die Herausforderungen liegen ganz woanders.

Eine Herausforderung sind Eltern. Bei manchen Beiträgen hier im Thread wird klar, warum und dass sich das nicht nur auf die “bildungsfernen“ Elternhäuser beschränkt, sondern auch bei hausbauenden Bildungseltern anzutreffen ist…

Vielleicht macht irgendwann einer einen Thread auf, wo es thematisch besser passt. Mir jucken die Finger.
 
O

Offtopic

Ich hatte schonmal erwähnt, dass ich auf die „dunkle Seite der Macht„ gewechselt bin, also nach Studium (nicht auf Lehramt) und einem anderen Beruf den Quereinstieg in den Schuldienst gemacht habe. An einer Gesamtschule, Standorttyp 5 (auf nichtamtsdeutsch: schwaches soziales Umfeld).
Physik und Chemie, Klasse 6 bis Abitur. Förderschüler aller Colouer in der Mittelstufe im inklusiven Unterricht. Klassenstärken unterhalb der Oberstufe nicht unter 28 SchülerInnen.
Ein interessanter Spagat. Langweilig wird mir nie mehr, obwohl fachlich völlig banal. Die Herausforderungen liegen ganz woanders.

Eine Herausforderung sind Eltern. Bei manchen Beiträgen hier im Thread wird klar, warum und dass sich das nicht nur auf die “bildungsfernen“ Elternhäuser beschränkt, sondern auch bei hausbauenden Bildungseltern anzutreffen ist…

Vielleicht macht irgendwann einer einen Thread auf, wo es thematisch besser passt. Mir jucken die Finger.
schreib hier das auslagern hat meistens den Tod des Themas bedeutet :)
 
J

Joedreck

Die Entschuldigung ist mehr als angebracht, denn solch Laienschreiberei hilft niemandem weiter.
Hast du eine pädagogische Ausbildung in irgendeiner Form? Wenn nicht, bitte Klappe halten... wenn man Infos zum Kamin haben möchte, fragt man den Schornsteinfeger und nicht den Grundschullehrer... andersrum ist diese Trennung leider weniger etabliert. Jeder fühlt sich zum Lehrer geboren, jedes Kind ist hochbegabt...
Deine Ausdrucksweise ist unter aller Kanone. Warum pflegst du eine solch unterdurchschnittliche Diskussionskultur?
Im Übrigen hast du mit der Aussage festgelegt, dass nur diskutiert werden darf, wenn man vom Fach ist. Da du offensichtlich weder Militärstratege, noch Politologe bist, spare dir doch bitte deine Laienmeinungen zu den weltpolitischen Themen.
 
Y

ypg

Man kann es von ganz unten nach oben schaffen. Aber wo das Akademikerkind 100% gibt, muss der Underdog 150-200% geben. Und das können nur wenige.
So ein Quatsch! Auch ein Akademikerkind kann dumm geboren werden, während der Underdog soviel Intelligenz besitzt, dass er nicht lernen braucht.
Und bei Mathe bleibt es ja nicht, Englisch, Politik, Geschichte... ist ja nicht böse gemeint, aber wer die Schule nach Klasse 9 verlassen hat, der kann seinen Kindern nicht so helfen, wie jemand, der Abi gemacht und studiert hat... und sich auch für Themen wie Politik, Wirtschaft, usw.
Schau mal lieber bei Dir: Wer seinem Kind täglich in fast jedem Schulfach helfen muss, sollte sich überlegen, ob das Kind auf der richtigen Schule ist.
Denn mit täglichem Lernen oder beständiger Nachhilfe ist gezeigt, dass das Kind nicht hinterherkommt.

Dieses Schubladendenken solltest Du mal ganz schnell sein lassen, denn auch Dein Kind findet sich da leider in einer ganz tiefen Schublade.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben