Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
F

fromthisplace

Fakt ist, die Preissteigerungen in Deutschland gehen ungehemmt weiter.
Yo, das ist halt das blöde am Krieg. Da kommt es leider immer zu lose-lose-lose-...-Situationen.

Für mich haben die steigenden Zinsen den Vorteil, dass ich mehr für meine Ersparnisse bekomme. Dabei wollte mir die Sparda Bank mein Girokonto kündigen. Weil ich meine Zustimmung zu den Verwahrentgelt nicht erteilt habe. Aber warum soll ich mich erpressen lassen.
Du bist ein absoluter #Ehrenmann mit beinharten Grundsätzen. Geh deinen Weg, lass dich nicht verbiegen und sei immer stolz!!! Falls du Motivationsmusik brauchst: Die Böhsen Onkelz sind deine Band.

Leider kann man aufgrund der Sanktionspolitik nicht in Rubel konvertieren. Die Währung mit den besten Zukunftsaussichten.
:D :D :D :D

Und um es noch einmal in Erinnerung zu bringen. Putin hat angeboten Northstream II sofort zu öffnen und billiges Gas zu liefern.
Leider möchte das unsere Regierung nicht. Das sollte man für die Geschichtsbücher festhalten.
:D :D :D :D

Das muss man im demokratischen Konsens akzeptieren.
Leider muss man im foristischen Konsens auch Trolle wie dich akzeptieren. Trotzdem wünschte ich mir, dass du ins hausbau-forum.ru wechseln würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fromthisplace

Wir zittern immer noch wegen den Fenstern. Bisher hat unser Fensterbauer noch keinen Termin. Es stehen zwar erstmal noch andere Dinge (Flachdach fertig, Spenglerarbeiten, Photovoltaik-Anlage, ..), aber so langsam werde ich nervös.

Wie sieht das bei anderen Bauherren aus?
 
S

sergutsh

Wie sieht das bei anderen Bauherren aus?
Bei uns gibt's auch kein Liefertermin. Es wurde zwar bestätigt, dass der Auftrag in die Produktion gegangen ist, einen Termin kann der Fensterbauer aber nicht nennen. Nur "wenn alles läuft und kein Zulieferer Lieferschwierigkeiten hat, dann noch mal 6 Wochen". Der Auftrag wurde aber vor 8 Wochen erteilt.
 
M

Maxwell8

Wir zittern immer noch wegen den Fenstern. Bisher hat unser Fensterbauer noch keinen Termin. Es stehen zwar erstmal noch andere Dinge (Flachdach fertig, Spenglerarbeiten, Photovoltaik-Anlage, ..), aber so langsam werde ich nervös.

Wie sieht das bei anderen Bauherren aus?
Unsere wurden erneut verschoben und nach wie vor gibt es keinen fixen Liefertermin. Bestellt im Februar!
Einzug und alle Folgegewerke verschieben sich dadurch auch massiv um Monate. Hoffe ich kann meine Mietwohnung verlängern
 
C

Chloe83

Lieferzeit unserer Fenster wurde uns mit ca. 10 Wochen angegeben. Mal sehen, ob es klappt. Von evtl. Lieferverzögerungen hat unser Fensterbauer aber nichts gesagt. Wir bekommen Veka Profile.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben