Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
H

Hausbauer2021

Allerdings sind 5% bei schlüsselfertigen 500.000 auch 25.000.
Das wäre schon mehr als unsere 20k Puffer gewesen.
Ich bin froh, dass bei uns das Ende in Sicht ist und wir schon nahezu alles besorgt haben....
Ja das stimmt :D aber wer sich ein Haus für 500.000 leisten kann, dem tun die 25.000 nicht so weh ;)
 
H

Hausbauer2021

Habe soeben gelesen das die Holzpreise vom höchsten Punkt Ende Mai, bereits wieder um 40% gesunken sind (zumindest in den USA). Angeblich wird aktuell mehr produziert und viele Häuslebauer dort haben ihre Projekt erstmal zurückgestellt. Mal schauen wann diese Entwicklung bei uns ankommt.
 
Schimi1791

Schimi1791

Am Wochenende wurde mir - nahezu aus erster Hand - mitgeteilt, dass bei uns in der Gegend so manch begonnener Neubau nicht durch den Initiator fertiggestellt wird, da die notwendigen Nachfinanzierungen scheitern, die aufgrund der Preissteigerungen notwendig wurden.
 
B

Bookstar

Am Wochenende wurde mir - nahezu aus erster Hand - mitgeteilt, dass bei uns in der Gegend so manch begonnener Neubau nicht durch den Initiator fertiggestellt wird, da die notwendigen Nachfinanzierungen scheitern, die aufgrund der Preissteigerungen notwendig wurden.
Sowas passiert, wenn unerfahrene Leute Projektleiter spielen und liegt nicht an Baukostensteigerungen..
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben