Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 732 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

B

BackSteinGotik

Ich habe jetzt zwar keine verlässlichen Zahlen, aber gefühlt tauchen zunehmend mehr Zwangsversteigerungen in den Poertalen auf. Jedenfalls ist da seit einiger Zeit ein deutlicher Anstieg zu sehen. Ich schaue allerdings auch nur in meiner Region. Habt ihr bei euch auch den Eindruck?
Ja, sehe ich auch. Und plötzlich gibt es zig Grundstücke, groß und klein - und sie bleiben im Angebot. Die wären letztes Jahr sofort weggewesen. Und selbst fertig geplante Investmentprojekte mit Grund & Plan sind im Paket günstig abzugeben an willige Bauträger, warum nur.. :)
 
F

Fuchsbau35

Ja, sehe ich auch. Und plötzlich gibt es zig Grundstücke, groß und klein - und sie bleiben im Angebot. Die wären letztes Jahr sofort weggewesen. Und selbst fertig geplante Investmentprojekte mit Grund & Plan sind im Paket günstig abzugeben an willige Bauträger, warum nur.. :)
Über halbfertige Projekt bin ich jetzt auch schon paar Mal gestolpert. Ich gucke regelmäßig seit etwas über einem Jahr in den Portalen und sowas hatte ich bislang hier noch nicht gesehen. Man merkt schon, auch an den Preisen, dass die aktuellen Entwicklungen sich langsam auf den Immobilienmarkt auswirken. Zumindest teilweise. Denn es gibt dann auch noch die überteuerten Objekte, dieja offensichtlich trotzdem noch weggekauft werden.
 
D

danielohondo

Bei uns tauchen auch vermehrt Häuser die früher nie in den Portalen drin waren. Es bedeutet wohl, dass weniger Leute sich Hauskauf leisten können.

Die Preise sind aber nicht gefallen, sie stagnieren nur. Ich denke reine Bruchbuden werden im Preis deutlich fallen. Neubau wird weiter steigen. Die einzugfertige Häuser eher stagnieren.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben