Y
ypg
Irgendwann ist halt jedes (auch interessantes) Thema ausgelutscht. Auch die StahlpreiseIch finde es so schade, dass immer wieder threads geschreddert werden. Im Bilderforum gibt's auch hauptsächlich Text
Irgendwann ist halt jedes (auch interessantes) Thema ausgelutscht. Auch die StahlpreiseIch finde es so schade, dass immer wieder threads geschreddert werden. Im Bilderforum gibt's auch hauptsächlich Text
Top, das sind die Infos die in meinen Augen hier reingehören. Nicht ob ich auf dem Land oder in der Stadt leben möchte (beim Thema „Baukosten“). Jedenfalls geht es mir nicht nur um den Baustahl aber das ist scheinbar momentan der größte Sorgenfaktor.Ist ja auch nicht so, als müsse man sich tagtäglich an dem Stahlpreis von irgendwem ergötzen. Leider fehlt diesem Forum auch nach wie vor ein Offtopic Bereich.
Gestern mit einem GF eines GUs hier in der Region geplaudert. Es gibt laufend Preissteigerungen und Lieferzeiten verlängern sich, aber seiner Ansicht alles nach noch im Rahmen. Fenster 3 Monate, bei guter Planung aber (noch) kein Beinbruch. Letztes Jahr mit Holz war schlimmer, meint er. Stillstehende Baustellen habe er keine.
Letzte Woche habe ich eine Weishaupt Biblock bestellt, die kommende Woche angeliefert wird.Vor allem die Luft-Wasser-Wärmepumpe haben nahezu alle 8-12 Monate Bestellzeit, sind teilweise erst ab 2023 wieder verfügbar.
Nr. | Ergebnis | Beiträge |
1 | Werkvertrag Preissteigerungen Rechte | 10 |
2 | Aktuelle Situation bei Stellzeiten / Lieferzeiten ? | 33 |