Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 517 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

S

soneva2012

Da ist dann aber ein WU Stahlbeton Keller auch dabei ???!
30 Tonnen ist schon heftig, das wird ja ein Bunker :D

In einem "normalen" Einfamilienhaus auf Bodenplatte sind doch max 5-8 Tonnen Stahl
Bei einem WU Keller kommt evtl nochmal die gleiche Menge dazu
Es wird mit weißer Wanne voll unterkellert.
 
D

dab_dab

man muss hier ganz klar unterscheiden zwischen Preis mit Arbeit und ohne.
Mit Verarbeitung kostet der m3 beton schnell brutto 170-200€ es kann ja mal jemand schreiben was aktuell Preise beim GU für fertig verlegten Beton sind.
ich vermute damals hat Bewehrungsstahl 0,5€/kg gekostet im Einkauf netto gekostet
Völlig richtig; leider ist es nicht anders aufgeschlüsselt. Mich würden nun die aktuellen Preise beim GU für fertig verlegten Baustahl interessieren
 
T

TmMike_2

Völlig richtig; leider ist es nicht anders aufgeschlüsselt. mich würden die aktuellen Preise beim GU für fertig verlegten Baustahl interessieren
ca. 2,5-3€/kg sollte realistisch sein, wenn du es genauer wissen möchtest, bekomme Dienstag ein Angebot für einen Kollegen.
Wobei die Angebote mitlerweile variabel sind und nicht mehr fix für 6 Monate, wie vor 2 Jahren.
 
M

Myrna_Loy

Telefonisch wurden uns gestern 3,20 €/kg mitgeteilt. Vor einem Jahr haben wir für 60 kg Baustahlmatten 57 Euro bezahlt. Jetzt zahlen wir für 30 Kilo 96 Euro. Gottseidank ists nur für eine Garage die Decke.
 
M

Myrna_Loy

Mit euren Mindermengen entspricht ihr aber auch nicht den Preisen beim Einfamilienhaus
sind die gleichen Preise. Da gibts keinen Mindermengenaufschlag.
O-Ton: „seids froh, dass ihr nur ne Garage baut, ich musste gerade einem Architekten mitteilen, dass seine Bestellung fünfstellig wird, da wurds ganz still am anderen Ende.“
 
Zuletzt aktualisiert 17.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 817 Themen mit insgesamt 27628 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben