Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 322 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Deliverer

Jop. Aber bis aus Deutschand wieder eine Fahrradnation geworden ist, gehen wohl noch ein paar Jahre ins Land... Vielleicht dürfen meine Kinder es ja erleben.
 
E

evelinoz

heißt der thread nicht
Baukosten gehen aktuell durch die Decke
nicht Auto oder wir machen uns jetzt gegenseitig fertig, bis alle k.O sind und ein Gewinner bleibt übrig?

what a forum, und alle haben Zeit, sich täglich stundenlang hier einzubringen, nur um einer anderen Person ONLINE zu sagen, er ist ein Idiot. Ist euer Leben so langweilig, dass ihr nichts anderes zu tun habt? Habt ihr nicht auch Kinder, die sich freuen würden, wenn ihr stattdessen Lego mit ihnen spielt, als sich gegenseitig die Köpfe einzuhauen? richtig ärmlich erbärmlich. Aber Lego mit nem 5-jährigen ist halt nicht so spannend, kenne das. There is no winner takes all option, ihr werdet euch nie begegnen ... gebt auf
 
J

Joedreck

heißt der thread nicht
Baukosten gehen aktuell durch die Decke
nicht Auto oder wir machen uns jetzt gegenseitig fertig, bis alle k.O sind und ein Gewinner bleibt übrig?

what a forum, und alle haben Zeit, sich täglich stundenlang hier einzubringen, nur um einer anderen Person ONLINE zu sagen, er ist ein Idiot. Ist euer Leben so langweilig, dass ihr nichts anderes zu tun habt? Habt ihr nicht auch Kinder, die sich freuen würden, wenn ihr stattdessen Lego mit ihnen spielt, als sich gegenseitig die Köpfe einzuhauen? richtig ärmlich erbärmlich. Aber Lego mit nem 5-jährigen ist halt nicht so spannend, kenne das. There is no winner takes all option, ihr werdet euch nie begegnen ... gebt auf
Von Idiot hab ich bisher nichts gelesen. Und in den aktuellen Zeiten werden gute und ausgewogene Diskussionen offensichtlich sehr geschätzt. Ich jedenfalls freue mich über den Meinungsaustausch.
PS: Die staatliche Verteilung von Geldern in Form von Förderungen beeinflussen selbstverständlich die Baukosten. Um zum E-Auto zu kommen: die geförderten Wallboxen sind ein weiterer Kostenfaktor, die die Baukosten ein klein wenig nach oben treiben ;-)
 
M

motorradsilke

Wieder komplett ausgeblendet wird da aber der Rest der Welt. Chinesen und Inder denken nicht daran, ihren Zweitwagen mit einem E-Auto zu ersetzen. Die wollen zu hunderten von Millionen erstmal ein Erstauto und bekommen es auch mehr und mehr.
Das ist genau der Punkt. Wir können hier in Deutschland, oder sogar in ganz Europa, wieder in Höhlen hausen und uns nur zu Fuss fortbewegen. Das hat auf das Weltklima so wenig Einfluss, dass es zu vernachlässigen ist, solange weltweit nicht Alle mitziehen. Und solange das Hauptproblem, die Überbevölkerung der Welt, nicht angegangen wird, wird man auch mit allen Maßnahmen nie das Gewünschte/Notwendige erreichen.
 
M

Myrna_Loy

Und deswegen machen wir einfach so weiter? Ich mag lieber das Prinzip, dass jeder vor seiner eigenen Haustüre kehren soll, statt nichts zu machen und auf den Dreck der Nachbarn zu zeigen.
Wir sind immerhin auf Platz 6 der größten CO2 Verursacher und haben die technischen und finanziellen Möglichkeiten und die Infrastruktur viel, viel weniger Schaden zu verursachen. Und damit Veränderungsmöglichkeiten als know how zu exportieren. Wir sind 1.1 % der Weltbevölkerung und produzieren 1.6 % des weltweiten CO2 Ausstoßes. Die Menschen haben nur keine Lust, sind zu bequem, zu konsumorientiert.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben