Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 323 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Es lässt sich auch viel leichter auf den Dreck der anderen zeigen, wenn der eigene Hof picobello aussieht. Und man kann seine super effizienten Kehrtechniken und hypermoderne Automatik Besen dann auch noch verkaufen.
 
Y

ypg

Baukosten gehen aktuell durch die Decke
Zum Thema gebe ich Dir recht - allerdings sollte man Laberthreads von fokussierten Themen unterscheiden. Und gratuliere: Du hast es bis hierher geschafft. Mitten drin in Deiner Meinung:
Habt ihr nicht auch Kinder, …. richtig ärmlich erbärmlich. Aber Lego mit nem 5-jährigen ist halt nicht so spannend, kenne das.
Sorry, aber isch ’abe gar kein Kind! Und nun? Bin ich erbärmlich, weil ich heute schon Kekse gebacken habe, einen Filn gesehen, geputzt und gekocht habe und mich hier jetzt entspannt beim Lesen/Schreiben zurücklehne und kein Lego spiele?
There is no winner takes all option, ihr werdet euch nie begegnen ... gebt auf
Äh… hier gibt es schon einige, die persönlichen Kontakt durch Besuche und Telefonie mit Realnamen haben… :D
 
T

The heel

Es lässt sich auch viel leichter auf den Dreck der anderen zeigen, wenn der eigene Hof picobello aussieht. Und man kann seine super effizienten Kehrtechniken und hypermoderne Automatik Besen dann auch noch verkaufen.
Stimmt, das hat ja bei der Solarenergie schon ganz toll funktioniert. Die Technik wurde durch die Erneuerbare-Energien-Gesetz Schwachsinnsumlage bis zur Wettbewerbsfähigkeit entwickelt und heute profitieren die Chinesen davon und dominieren den Weltmarkt. Wenn wir weiterhin so blauäugig unterwegs sind und unsere Entwicklungen nicht schützen (Beschränkung von Übernahmen, Importzölle in der EU, usw.) ist das einfach nur eine grüne Utopie und wirtschaftlich profitieren die großen Nationen.
 
M

motorradsilke

Und deswegen machen wir einfach so weiter? Ich mag lieber das Prinzip, dass jeder vor seiner eigenen Haustüre kehren soll, statt nichts zu machen und auf den Dreck der Nachbarn zu zeigen.
Wir sind immerhin auf Platz 6 der größten CO2 Verursacher und haben die technischen und finanziellen Möglichkeiten und die Infrastruktur viel, viel weniger Schaden zu verursachen. Und damit Veränderungsmöglichkeiten als know how zu exportieren. Wir sind 1.1 % der Weltbevölkerung und produzieren 1.6 % des weltweiten CO2 Ausstoßes. Die Menschen haben nur keine Lust, sind zu bequem, zu konsumorientiert.
Nein, aber zwischen "einfach weiter so" und blindem Übereifer liegen Welten.
Kohleausstieg ist gut, wenn man sich VORHER Gedanken um neue Arbeutsplätze für die dort Tätigen macht. Immer mehr Restriktionen gegen Autofahrer in der Stadt sind gut, wenn man VORHER einen vernünftigen ÖPNV schafft. Atomausstieg ist gut, wenn man sich VORHER Gedanken um preiswerte Energie für Diejenigen macht, die sie brauchen, die sich nicht innerhalb von ein paar Monaten so umstellen können, dass sie die Hälfte Energie sparen können.
Im Moment hab ich das Gefühl, dass es anders herum passiert. Und dann müssen wir uns nicht wundern, wenn die Menschen radikal wählen.
 
M

Myrna_Loy

Nein, aber zwischen "einfach weiter so" und blindem Übereifer liegen Welten.
Kohleausstieg ist gut, wenn man sich VORHER Gedanken um neue Arbeutsplätze für die dort Tätigen macht. Immer mehr Restriktionen gegen Autofahrer in der Stadt sind gut, wenn man VORHER einen vernünftigen ÖPNV schafft. Atomausstieg ist gut, wenn man sich VORHER Gedanken um preiswerte Energie für Diejenigen macht, die sie brauchen, die sich nicht innerhalb von ein paar Monaten so umstellen können, dass sie die Hälfte Energie sparen können.
Im Moment hab ich das Gefühl, dass es anders herum passiert. Und dann müssen wir uns nicht wundern, wenn die Menschen radikal wählen.
Es passiert jetzt so rum, da "Freiwillige Selbstverpflichtungen" einfach nicht funktionieren. Selbst in Städten mit sehr gutem ÖPNV fahren sehr viele Menschen lieber mit dem Auto bis in die Umkleidekabine. Denen könnte man eine persönliche Sänfte schicken, sie würden lieber das eigene Auto nehmen. Der eigene Komfort wird als wichtiger gewertet, als die Kolleteralfolgen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben