Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1871 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Aber wenn ich mich hier so umschaue, hege ich große Zweifel, dass das gelesen wird.
Natürlich wird das nicht gelesen. Das ist ja auch Schmutz.
Das heißt aber nicht, dass wir nicht mal reingeschaut hätten. Sowohl in die Zeitung (liegt ja manchmal an öffentlichen Plätzen herum), als auch in die TV-Berichterstattung, die mir auf YT so lange vorgeschlagen wurde bis ich explizit rechts (hihi, rechts) draufgeklickt habe, und dem Algorithmus gesagt habe er solle mich davon verschonen.

Wir wissen schon was da drin steht. Wir kaufen das nicht. Aus Überzeugung, nicht aus Unwissenheit.

P.S. - Rezo hat mal ein Video über Journalismus gemacht, da kam die Welt jetzt auch nicht so gut weg.
 
kati1337

kati1337

Dann jetzt konkret, wer hat den Damm gesprengt und ertränkt jetzt Menschen?
Deine Chance steht 1:4, ob Russe Ukrainer, USA/Nato oder wer anders.
Deine Antwort wird bald überprüfbar sein.
Ich tippe auf den Russen. Die stehen militärisch langsam mit runtergelassenen Hosen da, deswegen wenden sie jetzt die Kindergarten-Taktik an: Ergebt euch, oder ich mach alles kaputt. Und in ihren Staatsmedien (die haben die wirklich, im Gegensatz zu uns) können sie dann wieder sagen "schaut, die bösen Ukrainer, die haben das ihrem eigenen Volk angetan!!1elf" ...

Ein gutes Beispiel übrigens, dass unsere Medien hier nicht so "kontrolliert" sind wie radikal-rechts gerne behauptet: Ich hab' grad gestern in der Tagesschau gelesen, dass die Ermittlungen zu den Sprengungen von Nordstream aktuell Richtung Ukraine zeigen, und die USA hätten angeblich davon gewusst. Das würde in westlich-zensierten Medien sicher nicht geschrieben werden.
 
G

guckuck2

Da es hierzu stand heute keinerlei Fakten und Erkenntnisse gibt, würde ich mich entgegen der Propaganda beider Seiten nicht positionieren. Beide haben Interesse daran (und die Möglichkeit), das Teil zu sprengen.

Um es auf Nordstream zu übertragen: ÖRR im Stundentakt: "es war 100% der Russe, niemals der Ami". Aktuelle Faktenlage: Ami wusste mindestens Bescheid, die Ukraine als Täter im Fokus evtl. mit Kooperation USA.

Nur ein Beispiel von sehr vielen.

Aber schönes Thema, passt genau hier rein auch wegen (Wiederauf)Baukosten.
Die Welt hat neben der BILD die extremste Anti-Russische Position meiner Wahrnehmung nach. Stärker als der ÖRR.

Wie gehst du damit um, nachdem Welt mit Herrn Röhn die „seriösesten“ Anti-Corona Unterstützer waren?

Den Volksverpetzer gibt und braucht es solange es Tichy und Reitschuster gibt. Es ist exakt das selbe, nur aus der anderen Perspektive.

All das was gewisse Personen über den ÖRR sagen, trifft exakt auf deren eigenen Informationsquellen auch zu. Man hält sich für aufgeklärt und übersieht, dass Ballhausen, Reitschuster und Konsorten einem nur nach dem Mund reden, um Geld zu verdienen. Wie jede andere „Systemnutte“ eben auch.
 
B

Bookstar87

Die Welt hat neben der BILD die extremste Anti-Russische Position meiner Wahrnehmung nach. Stärker als der ÖRR.

Wie gehst du damit um, nachdem Welt mit Herrn Röhn die „seriösesten“ Anti-Corona Unterstützer waren?

Den Volksverpetzer gibt und braucht es solange es Tichy und Reitschuster gibt. Es ist exakt das selbe, nur aus der anderen Perspektive.

All das was gewisse Personen über den ÖRR sagen, trifft exakt auf deren eigenen Informationsquellen auch zu. Man hält sich für aufgeklärt und übersieht, dass Ballhausen, Reitschuster und Konsorten einem nur nach dem Mund reden, um Geld zu verdienen. Wie jede andere „Systemnutte“ eben auch.
Dann jetzt konkret, wer hat den Damm gesprengt und ertränkt jetzt Menschen?
Deine Chance steht 1:4, ob Russe Ukrainer, USA/Nato oder wer anders.
Deine Antwort wird bald überprüfbar sein :rolleyes:
Ich spekuliere nicht. Es gibt keine Daten. Habe auch 2020 bei Corona mit nicht positioniert, als die Demos losgingen. Es war richtig erstmal vorsichtig zu sein. Anfang 2021 war die Lage aber klar sowohl datenseitig als auch wissenschaftlich. Ab da begann dann das wirkliche Verbrechen an Kindern, Senioren, Ungeimpften und Pflegepersonal. Ab da war ich wöchentlich auf der Straße und habe mich solidarisch gezeigt. Impfen war rein egoistisch, wer hier was anderes erzählt lügt. Jeder konnte wissen, dass es nie Fremdschutz gab.

@guckuck2 die Welt und Bild sind sehr einseitig bei Russlands Angriffskrieg. Stört mich nicht. Auch Reitschuster ist da auf Regierungslinie. Genau das macht es aber aus. Auch diese Portale müssen nicht immer gegen alles sein.
 
C

chand1986

Bin ich der einzige der denkt, man muss Medien
a) selber nutzen, um sie zu bewerten
b) nicht für Primärquellen halten

Hier kloppt man sich mithilfe von Dingen, die man gehört hat von jemanden, der mal was gehört hat von einem, der was nachgeplappert hat.

So funktionieren die sozialen Medien. Zu sagen es sei von besonderer Qualität, weil nur durch freiwillige statt verpflichtende Abgaben finanziert, hat jetzt welche Logik?

Wer sich vielfältig informiert, muss selbst extrem viel mitdenken, prüfen und vor allem: über sich selber reflektieren, weil die eigenen Denkmuster einem eine Richtung aufzwingen.

Den letzten Punkt finde ich bei bestimmten Leuten… ausbaufähig.
 
W

WiMark1969

...

@WiMark1969 danke. Bin zufrieden. Kümmer dich lieber um Gen Z. arbeitslos, linksradikal und Sekundenkleber süchtig. Warst du die letzten 3 Jahre auf der Straße bei den Corona Demos oder still zuhause? Im zweiten Fall besser Klappe zu ;).
Nun, wen wundert die GenZ, wenn Teile Deiner Generation augenscheinlich das Denken eingestellt haben und im eigenen Egoismus verharren. Da ist eine entsprechende Gegenbewegung nur verständlich. Die Mittel sind allerdings da fragwürdig, wo es ebenso unproduktiv wird, wie strafrechtlich relevant. Und ja, ich war bei den Corona Demos zu Hause, denn ich fand es nicht sonderlich intelligent "gegen Corona" zu sein, denn das hat das Virus herzlich wenig interessiert. Aber Wissenschaft und Fakten scheinen Dir ja weniger zu liegen, Du bevorzugst Meinungen, bevorzugt die eigene und die, die sie bestätigen. By the way: was machen die Baupreise?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 819 Themen mit insgesamt 27638 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben