Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1835 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

R

riffering

Wie sollen die Preise denn drastisch sinken?
Grundstücke bleiben teuer.
Material bleibt teuer.
Energie bleibt teuer.
Eben nicht, Grundstückspreise sind nach unten gegangen. Energie ebenso. Material wird auch noch runtergehen. Sieht man doch auch schon an den Verkaufspreisen der Häuser, die gehen runter, außerdem sind die Häuser viel länger auf dem Markt. Und teilweise werden die schlichtweg nicht verkauft. Ich denke spätestens nächstes Jahr werden auch die Handwerker Preise deutlich runter gehen. Die werden dann um jeden Auftrag kämpfen, wenn die Bücher erstmal leer sind.
 
C

CC35BS38

Bei CO2 und Klimawandel läuft es im Prinzip genauso. Hier gibt sich chand1986 zwar offen einer Diskussion, aber hilft mir nicht, weil ich nicht beurteilen kann ob es stimmt. Vertrauen ging kaputt die letzten 3 Jahre.
Aber dass deine Internetartikel stimmen und die "Mainstream-Meinung" nicht kannst du dann beurteilen? Schon lustig.
 
B

Bookstar87

Aber dass deine Internetartikel stimmen und die "Mainstream-Meinung" nicht kannst du dann beurteilen? Schon lustig.
Das könntest du auch. Wenn nach 12 Monaten die Mainstream Medien sich um 180Grad drehen, du aber in den alternativen Medien das schon damals lesen konntest ist es nicht schwer oder?

Die großen Medien sind in der Hand von vier riesen Unternehmen, da ist nichts mit objektiver Berichterstattung. Es wird berichtet was angeschafft wird.

Aber siehst du das schätze ich an Deutschland, man hat die (größtenteils) Möglichkeit wenn man will. In China werden andere Medien einfach verboten und zensiert.
 
C

CC35BS38

Das könntest du auch. Wenn nach 12 Monaten die Mainstream Medien sich um 180Grad drehen, du aber in den alternativen Medien das schon damals lesen konntest ist es nicht schwer oder?
Dann würde ich sagen es gab neue, seriöse wissenschaftliche Erkenntnisse für die 180 Grad Wendung und die anderen haben einfach geraten, einmal halt richtig. Viele Male haben sie aber eben auch falsch geraten, wann sollten nochmal alle Geimpften sterben? Herbst 2021? Da warten wir ja immer noch drauf. Was würden die Immobilien dann günstig werden bei dem Überangebot.
 
S

Sunshine387

Zum Glück ist der Großteil der Menschen vernünftig. Diese Verschwörungstheorien von Euch sind ja wirklich furchtbar und machen hier ein Stück weit jedes sachliche Diskussion kaputt.
 
B

Bookstar87

Verschwörungstheorien können nur so lange welche sein, bis sie sich bewahrheitet haben. Hier gibt es noch einige die schlafen ganz tief und fest :)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27645 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben