Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1833 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sunshine387

Das ist ja ein absurdes Bild und wirkliche eigene Realität die du da hast. Die ganzen angeblichen News von dir zur Ukraine sind Fake News und aus irgendwelchen Verschwörungstheoretischen Websiten entstanden. Für eine gute Rente ist eben private Vorsorge (Haus/Aktien/private Rente) extrem wichtig. Man hat Natürlich ebenso ein eigenen Anteil zu Leisten. Da kann man sich nicht nur auf den Staat verlassen, der das schon irgendwie regelt. Und diese Verbitterung und Hass ist genau das Gegenteil, was für mich ein Lebenswertes Leben ausmacht. Du tust mir leid. Ich genieße lieber mein Leben.
 
B

Bausparfuchs

Keine Sorge, ich habe genug vorgesorgt und muss nicht wie viele andere Millionen Rentner einen armen und verbitterten Lebensabend verbringen. Und wenn du genauer lesen würdest, dann hättest du auch verstanden, dass ich auch ganz zufrieden lebe.

Ich verbreite, wie du andere längst wissen müssten, weder Fakenews noch Unwahrheiten. Das die Wahrheit für sehr weh tun kann wenn sie nicht in ihr Weltbild passt, ist natürlich verständlich. Und ich verbreite auch keine Verschwörungstheorien aus irgendwelchen Webseiten.

Googeln hilft hier in der Regel und die Zerstörung des Nato Bunkers in der Nähe von Lwiw hat tatsächlich am 09.03. stattgefunden. Und es waren keine russischen Medien, die es verbreitet haben. Links darf ich hier ja nicht setzen.

Aktuell macht sich in Chmelyztyi Panik breit. dort gab es die von mir erwähnte massive Explosion. sieht aus wie eine atomare Explosion.
Die Strahlungswerte sind extrem gestiegen seit dem russischen Angriff, der jedoch mit konventionellen Raketen statt gefunden hat. Es wird vermutet dass hier die von Großbritannien gelieferte und mit Uran angereicherte Munition explodiert ist.

Man hat also vor sowie im Irak und Syrien die Ukraine mit dieser nuklear angereicherten Munition weite Teile der Ukraine zu verseuchen. Das muss der Grüne Friedensgedanke sein. Vorerst wird daraus nichts werden. Da haben sich wohl ein paar Milliarden westlicher Militärhilfe urplötzlich sozusagen in Luft aufgelöst. Übrigens, sehr gute Bilder und Kommentare dazu gibt es im indonesischen Fernsehen zu sehen.
Einfach mal in Youtube suchen. War bei denen in den Hauptnachrichten auf englisch zu sehen.

Noch ein kleiner Nachtrag. Warum gab es in der DDR keine Grünen? Weil Bildung Pflicht war!
Und wer ist der berühmteste Grüne? Richtig, Kermit, der Frosch.

Gute Nacht!
 
S

Sunshine387

Natürlich war dein erfundener Angriff ein Fake. Wer solchen Websiten absichtlich aufsitzt Ist selber schuld. Warum sollten sich auch Nato-Offiziere 50km von der Grenze Polens in einem Bunker treffen anstatt nicht gleich in Polen zu quatschen. Das Risiko würde keiner eingehen. Aber glaub du mal weiter deine Storys.
 
C

chand1986

Ja gut, aber was machen wir nun daraus?
Dass der Klimawandel zum Teil menschengemacht ist? Stimmt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.
Dass wir bestimmte Prozesse getriggert haben, die den Klimawandel verstärken und die wir kaum mehr stoppen können, weil man die Temperatur dafür nicht nur halten, sondern senken müsste? Stimmt auch mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Es stimmt aber leider auch, dass sich locker 6 Milliarden Menschen auf diesem Planeten darum einen feuchten Käse scheren.
Weil sie nicht in der KfW40+ Bude sitzen, sondern in einer feuchten Lehmhütte oder mit 4 Personen auf 30m² in einem Hochhaus. Weil sie nicht zwischen Rind, Schwein oder Fisch wählen können, sondern zwischen Reis, Reis oder Reis
Oder weil sie auch einen Mercedes wollen, statt eines Tuk-Tuk.

Deswegen.. den Liter Diesel, den wir nicht verbrauchen. Den verbraucht jemand anders. Ist so.
Die Erderwärmung des letzten Jahrhunderts ist sogar vollständig menschgemacht. Und es sitzen keine 6 Mrd. Menschen in Lehmhütten und essen nur Reis.

Aber davon ab beschreibst du des Pudels Kern: Milliarden Menschen auf der Welt wollen einen Lebensstil vergleichbar mit unserem. Völlig unabhängig vom Klima gibt es die dafür nötigen Ressourcenberge nicht. Die Weltbevölkerung kann nicht auf unserem jetzigen Niveau leben.

Also erfindet man entweder technisch und sozial die Mittel, die einen Lebensstil ermöglichen, der allen zugänglich ist. Oder man läuft sehenden Auges in die Verteilungskämpfe hinein und freut sich, falls man auf der richtigen Seite des Flusses geboren wurde.

Man wird erstes zumindest versuchen zu erreichen. Dafür ist Energie das Fundament. Die Abwägung Wachstum vs. Emissionen ist keine leichte, denn die besonders armen Länder sind sowohl vom Klimawandel als auch dem steigenden Energiehunger besonders betroffen. Die gute Lösung dafür kenne ich nicht. Es wird sich auf Sicht durchgewurstelt werden. Die dadurch entstehenden Konsequenzen werden getragen werden müssen - wie viel durch wen wird die Frage der Zukunft sein. Auch hier: Niemand weiß es.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Münster (NRW):

Freistehende Einfamilienhäuser künftig nur noch in Ausnahmefällen - Ratsmehrheit von Grünen, SPD und Volt will "Klimagerechte Bauleitplanung.

Soviel dazu, weil hier letztens wieder so eine Schwurblerin meinte es wäre der OB von der CDU. Also klar FakeNews hier im Forum.

Ich habe mich auch zum Thema Klima nochmal informiert. @chand1986 ich halte deine Aussagen mittlerweile für Käse. Die Wissenschaft ist hier alles andere als eindeutig oder gleicher Meinung. Man weiss eher, dass man nichts weiß.

Bin hier wieder auf AfD Kurs, Schluss mit dem Käse. Umweltschutz definitiv, erneuerbare Energie auch aber der CO2 Käse ist genauso eine Lüge wie die staatlichen Corona Narrative, die alle nicht der Wahrheit entsprachen.
du solltest dich mal aus deiner Blase herausbewegen und andere, als auf dich zugeschnittene TikTok Fake News lesen / anschauen. Vielleicht erkennst du dann welche Unsinn und völlig falsches Weltbild du hier verzapfst
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27645 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben