Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1202 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Bekanntes Zitat von Habeck „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

Deswegen ist ihm die Stromkrise egal, die Ideologie ist wichtiger als die Vernunft. Er hört auf keine Experten.

Man muss sich schon wundern, wer solche Leute seine Stimme gibt. Dagegen ist sogar die "böse" AFD ein Lämmchen.

Naja wir werden sehen wie wahrscheinlich ein großer Blackout ist, kann wohl niemand aktuell seriös vorhersagen
 
S

Snowy36

Ja. Immer wieder erstaunlich, dass die Leute wirklich glauben Habeck sitzt bis spät in die Nacht über Büchern und Tabellen, um dann eine Entscheidung zu treffen...

Wenn mein Chef eine technische Lösung braucht, dann fragt er mich und setzt sich da nicht selbst hin. Deswegen ist er der Chef und ich bin der Angestellte.
Sehr gutes Beispiel. Ich arbeite in einem großen Konzern ( und ist nicht der erste). Ich rechne da meinem Chef auch Sachen aus. Die Nachbarabteilung macht das gleiche (also rechnet Sachen) hat aber andere Ziele . Mein Chef und der Nachbarchef karteln dann was aus. Keiner der beiden hat wirklich Ahnung was ihre Sachbearbeiter da gemacht haben und plappern nach was die gesagt haben . Fragt man dann mich ( also den Experten 1) ist die Investition notwendig . Fragt man den Experten der anderen Abteilung ( mit Ziel Kosteneinsparung) ist sie nicht notwendig . Somit ist es a) wichtig welcher Experte überhaupt gefragt wird b) wichtig dass der Chef , also habeck , das ganze auch selber kapiert .
 
H

HansDampf88

Bekanntes Zitat von Habeck „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“
Dieses Zitat stammt aus seinem Buch und ist komplett aus dem Kontext gerissen. Bitte nicht so einen Blödsinn hier verbreiten.

Und nein, ich bin kein Grünen Wähler.
 
B

Bookstar

Dieses Zitat stammt aus seinem Buch und ist komplett aus dem Kontext gerissen. Bitte nicht so einen Blödsinn hier verbreiten.

Und nein, ich bin kein Grünen Wähler.
Das weiß ich. Nur wenn jemand so etwas sagt, wird er niemals meine Stimme bekommen können. Auch im Kontext macht diese Provokation für mich es nicht viel besser. Es zeigt einfach, daß alles was aktuell geschieht kein Zufall ist. Es ist kalkuliert und wohl auch so gewünscht von einigen Politikern.

BTT: auf RTL läuft gerade Reportage zu steigenden Mieten und Hauspreisen.
 
N

Neubau2022

Das weiß ich. Nur wenn jemand so etwas sagt, wird er niemals meine Stimme bekommen können. Auch im Kontext macht diese Provokation für mich es nicht viel besser. Es zeigt einfach, daß alles was aktuell geschieht kein Zufall ist. Es ist kalkuliert und wohl auch so gewünscht von einigen Politikern.

BTT: auf RTL läuft gerade Reportage zu steigenden Mieten und Hauspreisen.
Passt die damalige Aussage von Gauland der die Nazizeit als Vogschiss in Deutschlands Geschichte bezeichnete besser in Deine Wählergunst?

Ich habe gelernt, seitdem ich bei den Terminen der Kornern- und Klinikleitung dabei bin, das es einfach ist zu meckern, wenn man das grosse ganze nicht erblickt.
 
O

Oetti

Und jetzt bitte noch im Verhältnis zu irgendetwas setzen wie z. B. der Landesfläche oder Einwohnerzahl und schon könnte sogar etwas aussagekräftiges bei raus kommen.
Ich ging ehrlich gesagt davon aus, dass die Leute hier den normalen Dreisatz verstehen und zumindest ein kleines Gefühl für Zahlen haben...
China hat mit 1,4 Mrd. Menschen derzeit 17 mal so viele Einwohner wie Deutschland mit 82 Mio.
China hat bei den erneuerbaren Energien eine Nennleistung von 1020 Gigawatt, Deutschland 131.
Setze das Ganze in Relation und du erhältst folgende Werte:
China = 1,4 GW Nennleistung pro 1 Mio Einwohner. Deutschland = 0,6 GW Nennleistung pro 1 Mio Einwohner

==> China hat Stand heute die 2,3-fache Nennleistung an erneuerbaren Energien wie Deutschland.

China plant dieses Jahr neue Kraftwerke für erneuerbare Engergien (z.B. Photovoltaik) mit einer Nennleistun an das Netz zu bringen, die der momentanen Gesamtnennleistung aller erneuerbaren Energien in Deutschland entspricht. Die absoluten und relativen Zahlen werden sich also weiter zu Gunsten von China verschieben.

Ist das für dich jetzt aussagekräftig oder soll ich dir die Zahlen nochmal anders aufbereiten?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben