Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1204 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Scout**

Ich ging ehrlich gesagt davon aus, dass die Leute hier den normalen Dreisatz verstehen und zumindest ein kleines Gefühl für Zahlen haben...
China hat mit 1,4 Mrd. Menschen derzeit 17 mal so viele Einwohner wie Deutschland mit 82 Mio.
China hat bei den erneuerbaren Energien eine Nennleistung von 1020 Gigawatt, Deutschland 131.
Setze das Ganze in Relation und du erhältst folgende Werte:
China = 1,4 GW Nennleistung pro 1 Mio Einwohner. Deutschland = 0,6 GW Nennleistung pro 1 Mio Einwohner

==> China hat Stand heute die 2,3-fache Nennleistung an erneuerbaren Energien wie Deutschland.

China plant dieses Jahr neue Kraftwerke für erneuerbare Engergien (z.B. Photovoltaik) mit einer Nennleistun an das Netz zu bringen, die der momentanen Gesamtnennleistung aller erneuerbaren Energien in Deutschland entspricht. Die absoluten und relativen Zahlen werden sich also weiter zu Gunsten von China verschieben.

Ist das für dich jetzt aussagekräftig oder soll ich dir die Zahlen nochmal anders aufbereiten?
Naja, in China kommt immer noch mehr als die Hälfte der Primärenergie aus Kohle! Und 7% aus EE (ex Wasserkraft, mit 15%. China hat vergleichsweise ein hohes Wasserkaftpotential). Zum Vergleich: D hatte 2020 16,6% aus EE insgesamt.

1662533742169.png
 
B

Bookstar

Als ich gestern über Habeck geschimpft hatte, wusste ich noch nicht , dass er sich weniger später komplett der Lächerlichkeit preis gibt. Es kann jetzt schnell gehen und er muss zurück treten. Sogar die Maischberger, die den Grünen wohlgesinnt ist, hat Habeck bloß gestellt.

Wer behauptet Unternehmen könnten zwar länger die Produktion einstellen, aber dabei nicht Insolvent gehen, der kann kein Wirtschaftsminister sein.
 
N

Neubau2022

Als ich gestern über Habeck geschimpft hatte, wusste ich noch nicht , dass er sich weniger später komplett der Lächerlichkeit preis gibt. Es kann jetzt schnell gehen und er muss zurück treten. Sogar die Maischberger, die den Grünen wohlgesinnt ist, hat Habeck bloß gestellt.

Wer behauptet Unternehmen könnten zwar länger die Produktion einstellen, aber dabei nicht Insolvent gehen, der kann kein Wirtschaftsminister sein.
Gut das wir Dich nicht als Wirtschaftsminister haben. Um im Krisenmodus zu kommen bräuchten wir weder einen Krieg noch Corona.
 
S

Snowy36

Mit


Mit der Aussage qualifizierst Du dich wohl wofür?


Btw ....macht es wohl Sinn sich jetzt das Material für Kellerdeckendämmung und Treppendämmung zu besorgen und hinzulegen?

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen durch mit dem werkeln im Moment. Zumal die Wände da unten erstmal neu verputzt werden müssen,
Ja ich würde wenn ich du wäre alles Horten was ich kann , einfach weil man nicht weiß was kommt
 
T

TmMike_2

Da wir ja schon wieder vollständig adriften habe ich eine ernstgemeinte Ftage:

Haltet ihr es für möglich, dass in 3-4 Monaten in DE Essensmarken verteilt werden ?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben