Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1042 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Smarti99

Die Zinsen sind derzeit außergewöhnlich volatil. Hier eine Zinssenkungsphase zu erkennen, kann ich nicht nachvollziehen.

Das könnte ein Zeichen größerer Bewegungen in eine Richtung ankündigen. Wobei ich nicht denke dass die Richtung nach unten ist.
Wer also noch eine Finanzierung für 2, xx Prozent bekommt sollte diese schnellstens fix machen.
Lol
Der swap geht seit Wochen nur abwärts. Wie man da keinen Trend erkennen soll ist mir schleierhaft. Alle Anzeichen gehen Richtung rezession. Wo soll der Anstieg der Bauzinsen herkommen?
 
M

MZD Bau

Russland ist immer noch bereit preiswert und zuverlässig Gas zu liefern. Und in ausreichender Menge.

Wir hätten weder ein Gas oder Stromproblem.

Deutschland will kein Gas aus Russland! Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf.
 
B

bavariandream

Der swap geht seit Wochen nur abwärts. Wie man da keinen Trend erkennen soll ist mir schleierhaft.
Ich kenne mich da definitiv zu wenig aus, um eine fundierte Prognose abgeben zu können, aber unter den “Finanz-YouTubern”, denen ich folge, rechnen eigentlich die wenigsten mit kurz- bzw. mittelfristig sinkenden Zinsen (z. B. grad zufällig vorhin das neuste Video von Erichsen angesehen).
 
M

MZD Bau

Da ist auch viel Wunsch der Vater des Gedanken.

Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Ich als Sparer und Self Made Man wünsche mir mehr Guthabenzinsen für mein Vermögen.
Die Freunde des billigen Geldes mögen für ihre Verschuldungsorgien eher Niedrigzinsen.

Aber ich denke auch die Party ist erst mal vorbei. Aber die hatten wir nun auch lang genug. Trotz allem ist der Immobilienmarkt noch immer überhitzt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben