Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1041 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hauskauf1987

Wir sind gerade auch dabei eine Immobilie zu erwerben. Müssen das ganze jetzt fix durchziehen, bevor die Leute merken das die Zinsen gewaltig sinken. Konnten mit der Argumentation "Zinsen sind hoch" knapp 30T runterverhandeln. Sehr spannende Zeiten.
Das ist es nämlich! Viele warten ab oder resignieren
Wenn der zins mal weiter sinkt, richtung 2%. Was denkt ihr was dann für ne Aufbruchstimmung aufkommt?
Alles richtig gemacht !
 
WilderSueden

WilderSueden

Selbst wenn die Zinsen jetzt auf 2,5% sinken und auch da bleiben... Das ist immer noch das 2,5-3 fache vom letzten Herbst. Das bringt nicht viele und Spiel zurück
 
M

MZD Bau

Die Zinsen sind derzeit außergewöhnlich volatil. Hier eine Zinssenkungsphase zu erkennen, kann ich nicht nachvollziehen.

Das könnte ein Zeichen größerer Bewegungen in eine Richtung ankündigen. Wobei ich nicht denke dass die Richtung nach unten ist.
Wer also noch eine Finanzierung für 2, xx Prozent bekommt sollte diese schnellstens fix machen.
 
WilderSueden

WilderSueden

Ich denke schon. In der letzten Zeit habe ich ein bisschen den Überblick über eure tatsächlichen Konditionen verloren, es geht ziemlich auf und ab. Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind wir aktuell etwas bei 3% auf 10 Jahre
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.01.2009Wie lange soll ich die Zinsen festschreiben ? Beiträge: 11
22.06.2016TA Darlehen sinnvoll? Zinsen und Darlehens-Angebot ok Beiträge: 13
19.03.2024Hauskauf Finanzierung trotz hoher Zinsen? Beiträge: 21
12.09.2021Kauffinanzierung: wieviel Eigenkapital (bei den niedrigen Zinsen)? Beiträge: 27
29.09.2022hohe Zinsen bei Zinsbindung, Alternative Flex-Darlehen? Beiträge: 54
28.06.2015Haus bauen - Bausparvertrag mit schlechten Zinsen Beiträge: 23
27.03.2017Forwarddarlehen - Zinsen schon sichern? Beiträge: 53
18.04.2015Bausparvertrag noch sinnvoll bei den aktuellen Zinsen Beiträge: 10
17.08.2013Finanzierungsangebot - Zinsen okay? Eure Meinung... Beiträge: 10
08.04.2015Angebot von Finanzierungsberatung - Zinsen so okay? Beiträge: 15
13.12.2008Zinsen von der Steuer absetzten ? Beiträge: 16
25.10.2018Wie berücksichtigt ihr die Zinsen vom Grundstückskauf bis Einzug Beiträge: 59
28.05.2016Annuitätendarlehen - Angebotene Zinsen / Eckpunkte? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben