Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
B

Benutzer205

Na ja, das mit dem gemachten Bett ist schon wahr… Aber die von Merkel begonnene Zuwanderungskampagne wird immer weiter befördert und angeheizt und dafür ist die Ampel eben selbst verantwortlich.

Ich bin auch immer wieder entsetzt darüber wenn solche Aussagen kommen, dass alle Menschen gleich wären und deshalb alle Menschen jeden finanziellen Anspruch in diesem Land hätten.
Nein es ist eben nicht so, weil dieses Land in erster Linie für die eigenen Einheimischen da sein sollte (so wie es in jedem anderen Land eben auch gesehen wird). Und dementsprechend ist es eine Selbstverständlichkeit, dass ein Deutscher und ein Syrer eben nicht gleich sind, weil 2. eben auch gar nicht zu diesem Land gehört.

Ich höre jetzt besser auf zu schreiben, ich explodiere innerlich wieder in 1000 Stücke
 
kati1337

kati1337

in erster Linie für die eigenen Einheimischen da sein
Ab wann ist denn jemand einheimisch?
Mein Mann zB kommt aus einem Drittstaat (Australien), ist hierher eingewandert, hat (noch) keine Staatsbürgerschaft, und arbeitet hier vollzeit.
Ist der okay oder soll der raus? Darf der Kindergeld kriegen für unsere gemeinsamen, gemischt-staatigen Kinder? Elterngeld?

Ich hab' die Frage schon so vielen Leuten (auch direkt, im echten Leben) gestellt, und da kam immer "nee, der ist okay, gegen den hab' ich ja nichts".
Ach echt? Das nennt sich dann nicht Überzeugung, das nennt sich Rassissmus.
 
X

xMisterDx

Das Thema Rente ist in der Tat kritisch.
Der SPD haben wir es ja zu verdanken, dass die Rente niemals sinken, sondern nur steigen kann.
In einem Umlageverfahren kann das nur in die Katastrophe führen. 2035 werden 50% des Bundeshaushalts in den Zuschuss zur Rente gehen. Mindestens. Heute ist es schon 1/3.

Besonnen, ja. Zaudernd könnte man es auch nennen. Hätte man der Ukraine im letzten Sommer die Waffen geliefert, die man heute schickt, bräuchte die Ukraine keine Gegenoffensive.

Und den Klimawandel verhindert Klein-Deutschlans ohnehin nicht. Der ist nur noch durch Geo-Engineering aufzuhalten, also über aktive Entziehung und Einlagerung von CO2.
Selbst wenn wir morgen auf Stopp drücken, dürften es mindestens 2°C werden...
 
B

Benutzer205

Ab wann ist denn jemand einheimisch?
Mein Mann zB kommt aus einem Drittstaat (Australien), ist hierher eingewandert, hat (noch) keine Staatsbürgerschaft, und arbeitet hier vollzeit.
Ist der okay oder soll der raus? Darf der Kindergeld kriegen für unsere gemeinsamen, gemischt-staatigen Kinder? Elterngeld?

Ich hab' die Frage schon so vielen Leuten (auch direkt, im echten Leben) gestellt, und da kam immer "nee, der ist okay, gegen den hab' ich ja nichts".
Ach echt? Das nennt sich dann nicht Überzeugung, das nennt sich Rassissmus.
Wenn jemand aus dem Ausland hier arbeitet ist das ok, aber die Person wird für mich nie auf der gleichen Stufe stehen wie ein Einheimischer, und das hat nichts mit Rassismus zu tun. Oder findest du es ok, dass Ausländer auf dem Arbeits- und Immobilienmarkt gegenüber Einheimischen bevorteilt werden? Das finde ich nicht korrekt! Und dein Mann weiß genau, dass man es in Australien genau so sieht - zurecht!
 
kati1337

kati1337

Wenn jemand aus dem Ausland hier arbeitet ist das ok, aber die Person wird für mich nie auf der gleichen Stufe stehen wie ein Einheimischer, und das hat nichts mit Rassismus zu tun.
Doch, genau das ist Rassissmus. Die Einstellung ist so braun, damit könntest du sogar noch schwarze Farbe abtönen.
Oder findest du es ok, dass Ausländer auf dem Arbeits- und Immobilienmarkt gegenüber Einheimischen bevorteilt werden?
Bevorteilt? Nicht. Gleichberechtigt fände ich voll okay.
Aktuell werden Ausländer bisweilen auf dem Immobilienmarkt hart benachteiligt. Versuch mal mit einem arabisch klingenden Nachnamen in Berlin eine Wohnung zu finden. Wenn du Glückhast darfst du bei der Massenbesichtigung noch mitlaufen und dir die Wohnung anschauen, die dann einer bekommt der im Sommer LSF50 braucht.
 
B

Benutzer205

Doch, genau das ist Rassissmus. Die Einstellung ist so braun, damit könntest du sogar noch schwarze Farbe abtönen.

Bevorteilt? Nicht. Gleichberechtigt fände ich voll okay.
Aktuell werden Ausländer bisweilen auf dem Immobilienmarkt hart benachteiligt. Versuch mal mit einem arabisch klingenden Nachnamen in Berlin eine Wohnung zu finden. Wenn du Glückhast darfst du bei der Massenbesichtigung noch mitlaufen und dir die Wohnung anschauen, die dann einer bekommt der im Sommer LSF50 braucht.
Ich biete dir ein gutes Gegenbeispiel!! Ist nämlich KOMPLETTER Unsinn was du schreibst. Fakt ist, dass in Deutschland der Name völlig egal ist, weil überall in unseren Metropolen wie Berlin, Köln etc. teure Immobilien von reichen Ausländern (egal ob EU oder nicht EU) aufgekauft werden, weil sie einfach nur eine sichere Geldanlage für ihr Vermögen wollen. Und die normalen Einheimischen „Normalos“ schauen bei dem Thema dumm in die Röhre, weil sich diese Regierung nämlich einen feuchten Dreck dafür interessiert!!
Und SO ist die Realität und KEIN Rassismus!!!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 819 Themen mit insgesamt 27638 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben