Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
S

sysrun80

Gerade kam ein Angebot reingeflattert für Insektenschutzrollos von Neher. 6 Fenster mit Einbau für 3.250€ brutto…:eek: normal?
Fliegengitter von Tesa (die Luxusvariante): 6 Fenster mit Selbsteinbau für ~80 Euro.

Mal im Ernst: für die Kohle mach ich die Dinger auch alle 1-2 Jahre neu. Das ist doch irre.
 
N

NoggerLoger

Gerade kam ein Angebot reingeflattert für Insektenschutzrollos von Neher. 6 Fenster mit Einbau für 3.250€ brutto…:eek: normal?
Haben auch hier bei uns nen paar geholt. Doppelflügeltüre und ein Fenster 1400€ da habe ich nur abgewunken und die ausm Aldi eingebaut für 19.99€. Jeder kann sein Geld anlegen wo er will aber das ist dreist. Wenn die Fliegengitter mehr als meine Markise kosten dann bin ich raus.
 
kati1337

kati1337

Wir haben seinerzeit in Niedersachsen für ne Schwingtür (Terrasse) und 2 Fenster glaub' 500€ gezahlt. Retrospektiv würde ich das nicht nochmal bezahlen.
Wir hatten noch ein zweites Angebot für's ganze Haus (ich glaub 7 Fenster und die Schwingtür) für 3200.
 
A

AllThumbs

Fliegengitter von Tesa (die Luxusvariante): 6 Fenster mit Selbsteinbau für ~80 Euro.

Mal im Ernst: für die Kohle mach ich die Dinger auch alle 1-2 Jahre neu. Das ist doch irre.
Wie war das...nicht alles was hinkt ist ein Vergleich? :D
Auch wenn wir es nicht selbst haben, aber ein InsektenschutzROLLO sollte sich in seiner Funktion deutlich von einer angeklebten Gage unterscheiden.

Wir hatten letztes Jahr in den Schlafzimmern auch die "Premium" Dinger von Tesa angelebt, aber dieses Jahr wieder rausgerissen und gegen welche mit Rahmen getauscht. Würden wir immer wieder so machen. Die Gage selbst unterscheidet sich teilweise auch deutlich was den Luftdurchlass betrifft.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 819 Themen mit insgesamt 27638 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben