Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
HausKaufBayern

HausKaufBayern

Und hast dir mal ausgerechnet welcher Lohnsteigerung das in den letzten 5 Jahren entspricht und mal verglichen mit der Inflation?

8% mehr klingt gut . 3000 Euro einmalig auch . Aber das die 8% auf 2 Jahre sind und von 3000 die Hälfte bleibt … na ja . Und nicht jeder kann beliebig die Stelle wechseln. Als Teilzeitmitarbeiter oder Mutter will dich auf einer neuen Stelle keiner haben .
Mich überrascht jetzt zwar dass der TvöD mehr Zuwachs hat, erklären kann ich es mir aber schon: IGM wurde die letzten Jahre mehrfach mit tollen Einmalzahlungen „überschüttet“ die leider keinerlei Auswirkungen auf die Tabellen hatten.
T Zug, mehr Urlaub alles schön und gut, wichtiger wäre am Ende einfach mehr Monatsgehalt.
 
A

Allthewayup

Jop.. Bayernwerk verlangt mittlerweile 1249 brutto um 5 Adern des Baustromkastens anzuklemmen...
Da bin ich ja mit 300€ für`s Abklemmen der alten Stromleitung billig weggekommen. Gedauert hat das immerhin ganze 20 Minuten. Jetzt verstehe ich auch warum der Baustromkasten bei uns nicht mehr versetzt wird sondern lieber eine Kabelbrücke über der Straße verbleibt...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben