[ anschlussfinanzierung] in Foren - Beiträgen

Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 1555]
Prima Anregung, das werde ich auch gleich machen. Danke dafür. Wie bekannt, benötigen wir ab 01.10.23 eine Anschlussfinanzierung, da der ursprüngliche Plan, das Grundstück nach Ablauf von fünf Jahren mit unseren Lebensversicherungen zu bezahlen, auf Grund der Baukostensteigerungen verworfen werden ...

[Seite 1783]
Guter Punkt. Auch wenn es im Endeffekt keinen großen Unterschied macht, ob jetzt jemand verkauft, weil er sich die Anschlussfinanzierung nicht mehr leisten kann oder weil es von vorneherein geplant war. Wer halbwegs vernünftig war, hat sich in den letzten Jahren ohnehin per Forward die günstige ...

[Seite 1487]
Also noch 8,5 Jahre Restlaufzeit und somit weitere 43% Darlehensreduzierung. Da kann Dir bei der Anschlussfinanzierung der Zins praktisch egal sein. Eine Reduzierung der Tilgung bei Ende Zinsfestschreibung auf 2% würde bedeuten, dass Du ohne Änderung der Rate einen Zins von über 10% bedienen ...

[Seite 790]
Nach Einzug versuchen 10-20k€ jährlich zu sparen (nicht alle 3 Jahre ein neues Auto), das erleichtert ungemein die Anschlussfinanzierung.

[Seite 795]
genau das meinte ich. Wenn die Anschlussfinanzierung den Kohl nicht mehr fett macht - ist es schnuppe, dann ist die Wahl für die niedrige Zinsen bei begrenzten Laufzeit verständlich. Alles andere wie "wären-hätten ...

[Seite 798]
Okay verstehe, ich versuche es nochmal. Die Anschlussfinanzierung setzt sich aus dem Bausparer (280.000€) und einem weiteren Kredit für den "Rest" zusammen. Der Bausparer hat einen Zins von 1,25%, die andere Finanzierung kennen wir natürlich noch nicht, weil die ja erst in 9 Jahren eintritt ...

[Seite 1626]
... sehr schick anzuschauen, aber momentan kaum zu finanzieren. Ich vermute, dass das diejenigen sind, die aus den Vollen geschöpft haben und nun die Anschlussfinanzierung nicht gestemmt bekommen. Leider werden vermutlich bei den aufgerufenen Preisen auch die gewünschten Käufer selten zu finden ...

[Seite 861]
... Mut. Die nächsten zehn Jahre mindestens wird eine Hochzinsphase. Dumm für Leute die spitz auf Knopf finanziert haben. Irgendwann kommt der Tag der Anschlussfinanzierung und dann wird die Hütte Zwangsversteigert



Oben