Es wird mir für immer ein Rätsel bleiben, warum (kleine) Finanzberater u. Ä. glauben, fundamentale ökonomische Größen besser vorhersagen zu können als der Markt, bzw. warum man ihnen in ihren Vorhersagen Glauben schenken sollte.Die Einsparung von fast einem ganzen Prozentpunkt ist ja schon irre. Glaskugeln hat keiner, mein Finanzberater meint, es wird sich um die 4 Prozent einpegeln, aber genau sagen wird das keiner. Am Ende gibst dieses eine Momentum, was alle Vermutungen kippen kann.
Es fallen ja gerade fast überall die Preise. Irgendwie scheinen die dein Memo nicht bekommen zu haben.Und wer glaubt das Immobilien Preise sinken täuscht sich genau deswegen.
Selbst die schlechteste Wohngegend bei uns hat mitlerweile 10-11€ pro m2 Kaltmiete. Da bist mit Nebenkosten bei 800-900€ für eine 50m2 Wohnung.
Ja falsch ausgedrückt, sie fallen aber nicht auf den eigentlichen wert. Erst letze Woche erlebt Nachbar hat 2014 gebaut mit Grundstück und Nebenkosten 400000 euro und jetzt für 780000.Es fallen ja gerade fast überall die Preise. Irgendwie scheinen die dein Memo nicht bekommen zu haben.![]()
Nr. | Ergebnis | Beiträge |
1 | 2-3 Jahre vor Hauskauf: Macht ein Finanzberater Sinn? | 11 |