Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
D

driver55

Erstmal Käffchen...sie wollen Rabatt? Ich geh Mal den Chef fragen...3% Skonto geben wir ja eh immer. Ja gucken wir Mal. Wie geht's den Kindern, Uwe? Erstmal Käffchen mit Kollegen und aufs Klo. Ach schon wieder 12, erstmal Kantine. Danach die neuen Ausstattungsmöglichkeiten für den neuen Firmenwagen studieren und gucken ob der Kollege nicht was besseres hat. Nachmittagsmüdigkeit, noch ein paar Bestellungen archivieren und gucken, wann wieder Messe ist. Ach schon wieder 5... :p
In der G-Klasse scheint die Klimaanlage ausgefallen zu sein. :D
 
SumsumBiene

SumsumBiene

ich habe viele Lehrer im Bekanntenkreis aber ich glaube viel was dort als Stress empfunden wird ist einfach mit mangelnder Belastbarkeit zu erklären. Da hat man im Vertrieb deutlich mehr Stress als 4 (Zeit)Stunden am Tag etwas zu lehren.
Hmm...das ist wohl Ansichtssache und sicherlich Typ bedingt. Mich würde es total stressen als Verkäuferin in einem vollen Laden zu stehen und mir die Nörgeleien anzuhören.
Und man sollte den Stress der anderen niemals unterschätzen oder Runterspielen.

.....wir haben geilstes Wetter und ich kloppe gerade schimmeliges Rigips von der Wand in der Werkstatt mit einem erleichtertem Gefühl, weil es wohl dann doch nur ein alter Wasserschaden war und nicht die Abwasserrohre
Arbeiten muss ich auch noch in meinem Nebenjob.das mache ich dann draußen .
 
se_na_23

se_na_23

Zinssprung von gestern zu heute von 3.20 auf 3.45 für 20 jährige Darlehen...

Mal sehen wo wir dann im Juli stehen wenn die Banken Kredite zusätzlich absichern müssen...
 
M

Myrna_Loy

Ich glaube die breite Masse hat das noch nie gebaut. Ich glaube eher daran, dass sich der Typ Hausbauer verändern wird. Weniger Familien mit Kindern, mehr kinderlose Doppelverdiener und mehr Ältere bei denen die Kinder schon aus dem Haus sind. Aus der finanziellen Position baut es sich leichter.
Wenn ich aber so durch die Neubaugebiete der letzten zehn Jahre in Bayern oder NRW fahre seh ich genau solche Bauten. Besonders, wenn der Baugrund nicht extrem teuer ist. Große Häuser, viel Glas, wenig Garten.
Familien werden aber weiterhin Platz brauchen und damit aus den Städten fortziehen wollen.
 
K

Kokovi79

Ich glaube die breite Masse hat das noch nie gebaut. Ich glaube eher daran, dass sich der Typ Hausbauer verändern wird. Weniger Familien mit Kindern, mehr kinderlose Doppelverdiener und mehr Ältere bei denen die Kinder schon aus dem Haus sind. Aus der finanziellen Position baut es sich leichter.
Glaube ich nicht. Ohne Kinder würde diese Klientel Eigentumswohnungen kaufen oder zur Miete wohnen bleiben, um kurze Wege zur Arbeit und zum Freizeitangebot der Großstadt zu haben. Ohne Familienplanung hätten wir z.B. ganz sicher nicht gebaut.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben