Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
S

saralina87

Warum versuchst du nicht ersteinmal zu hinterfragen und nachzuvollziehen wie er zu dieser Meinung und Einstellung kommt? Was gibt dir das eine Einstellung die absolut im Rahmen der Verfassung liegt, so abzukanzeln?
Ich sehe langsam schwarz für unsere Gesellschaft.
Besser hätte ich dir die Frage nicht beantworten können:

So viel Hybris, Heuchelei, Rechthaberei, Überlegenheitsgestus.
Ich hab mein Statement noch einmal gelesen. Stehe zu jedem Satz.
Ja, ich bin älter, das wird man eben, falls man nicht zuvor stirbt. Ja, bin weiss, und männlich, war immer so seit Wiege. Und ich kann sehen, hören, denken und sehe wie die saralinas u.a.m. dieser Welt sich aufführen. Sind max 15% der Bevölkerung, aber tun so, ob ihnen alles gehört.
...
Durch Veränderung der Muttersprache das Denken ändern zu wollen ist ein totalitäres Projekt. Das dritte Reich arbeitete auch so, wie es die Genderjünger tun.
Ich denke dann ist dazu auch alles gesagt.
 
Y

ypg

Also, jetzt mal ganz im Ernst:
Im Ernst ist es nur eine überzogene Aufzählung mit Komponenten des Schmunzelns, erzeugten Entsetzen und Wortspielereien (Wahrheiten oder nicht), Aufzählungen immer als Satire gesehen. Gern ist dann gewünscht, dass die Komponenten zum Denken und zum Diskutieren anregen, nicht aber zum persönlichen Beleidigen.
Da musste sich wohl mal einer, der mit _anderen_ Menschen nicht so viel anfangen kann, auskotzen. In einer Art und Weise, die nicht nur menschlich unter aller Schublade ist. Zeigt dann aber auch einen kleinen Querschnitt.
Du hast keine Ahnung von der Welt, in der wir leben,
Wir alle leben immer noch in einer gemeinsamen und einzigen Welt!
Nur können einige nicht mit anderen, wollen einige nicht mit anderen, wollen nicht emphatisch sein, können es nicht, erst ich dann Du, Weisheit und Lebenserfahrung zählt da auch nicht mehr, denn „alt“ kann nicht gut sein. Allerdings gibt es ja Lebenskünstler, die noch viel mehr auf dieser Welt disqualifizieren….
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

In Dänemark gibt es einen Werbespot, der seit Wochen geteilt wird. Es geht um die Gemeinsamkeit von Menschen, um _Gesellschaft_!
 
Hangman

Hangman

Wer auch immer was und wie schreibt, dass Nordlys sich Sorgen um sein TakatukaLand macht kann ich nachvollziehen. Denn nichts von dem, was ihn so erzürnt existiert in der Realität:

E-Auto: ist ein Angebot. Wird sogar gefördert. Verbrenner sind und werden nicht verboten, sondern irgendwann einmal nicht mehr neuproduziert. Den Bestand wird es dann noch viele Jahre weiter geben.

Bahn/Lufthansa: nach meine Stand existiert die Lufthansa weiterhin und wird sogar staatlich gestützt. Dito übrigens TUI.

Umwelttechnik/Klimagedöns: ist inzwischen kostenneutral zu fossiler Heiztechnik, Dank Förderung sogar günstiger.

Zum Vergleich (Gender u.a.)sensibler und diskriminierungsfreier Sprache mit dem dritten Reich fällt sogar mir nichts ein.

Und immer gerne genommen: faktenfreie, gefühlte Behauptungen, kombiniert mit einem apodiktischen "Ist Fakt"
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben