Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 311 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Besser hätte ich dir die Frage nicht beantworten können:



Ich denke dann ist dazu auch alles gesagt.
Nein ist es nicht. Dein Versuch durch ein Zitat von deine intoleranten Art abzulenken, ist misslungen.
Der Versuch die Diskussion hier zu beenden ist ein weiteres Indiz dafür, dass du gar nicht an anderen Meinungen interessiert bist, sondern nur deine bestätigt haben möchtest.
Dir Empathie sich in jemanden hineinzuversetzen, um die Meinung des Anderen nachzuvollziehen, scheinst Du nicht aufbringen zu wollen.
Somit ist eine sachliche und gewinnbringende Diskussion mit Dir leider nicht möglich.
 
M

motorradsilke

[
Du hast es tatsächlich geschafft, mich zu verunsichern, auch wenn Dein Beitrag vielleicht scherzhaft gemeint war. Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung. Ich frage mich auch bei Täterbeschreibungen in Polizeimeldungen regelmäßig, weshalb sie "Mann" schreiben dürfen. Wäre ich ein Mann, würde ich mich dagegen wehren.
Na, zumindest ist "weisser" Mann genauso rassistisch wie "schwarzer" Mann. Nur wollen das Manche nicht hören.
 
J

Joedreck

Irgendwie muss man die Leute ja davor beschützen, weiter Verbrenner zu kaufen. Sonst kaufen sie sich die größten Dreckschleudern und gucken dann ganz entsetzt, wenn sie in fünf Jahren das Benzin nicht mehr zahlen können. Dann schreien alle, wie doof die Regierung war und warum sie nichts getan hat. Dann gehen sie zu den Radikalen und wir haben den Salat. Läuft aktuell gerade so beim Gas. Alle wissen von wem wir das Zeug bekommen, wie schädlich es ist, wie abhängig wir sind und bauen sich trotzdem noch die Dinger ein. Jetzt stellt sich raus, wie doof das war und alle schreien rum.

Also lieber Prävention. Gibt viel zu wenig davon im Land. Da sind andere weiter. Bei Corona, Heizungen und eben auch Autos.
Was für dumme und verantwortungslos Menschen, die Häuser im Bestand kaufen, wofür sie jahrelang sparen und abzahlen. Dann scheuen sie auch noch die geringe Investition von mehreren zehntausend Euro, um aus dem älteren Heim eines mit aktuellem Dämmstandard zu machen, damit eine WP überhaupt irgendwie maßvoll betrieben werden kann.
Und was für Idioten, die gebrauchte Autos kaufen (und vll nur können) um diese bis zum Ende aufzufahren. Sollen die doch bitte für wenige 100 € im Monat ein E-Auto leasen, in die Schulden Falle tapsen und das ganz regelmäßig.
Man man man.... Es gibt mehr als nur EINEN richtigen Weg.
 
F

Fuchur

Bei all dem ausgeprägten Beißreflex hier... Euch ist schon bewusst, dass sich "weiß" in dem Kontext auf die Haar-/Bartfarbe und nicht auf die Hautfarbe bezieht???

...leicht verwirrt...
 
S

saralina87

Nein ist es nicht. Dein Versuch durch ein Zitat von deine intoleranten Art abzulenken, ist misslungen.
Der Versuch die Diskussion hier zu beenden ist ein weiteres Indiz dafür, dass du gar nicht an anderen Meinungen interessiert bist, sondern nur deine bestätigt haben möchtest.
Dir Empathie sich in jemanden hineinzuversetzen, um die Meinung des Anderen nachzuvollziehen, scheinst Du nicht aufbringen zu wollen.
Somit ist eine sachliche und gewinnbringende Diskussion mit Dir leider nicht möglich.
Du, das ist nun echt nicht böse gemeint, aber es gibt Dinge, da fehlt mir tatsächlich schlicht das Verständnis. Sich über ein nicht-sagen-sollen des Zigeunerschnitzels Aufregen ist so ein Ding. Da kann mir jemand auch fünfmal versuchen zu erklären, was ihm nicht passt, ich werde es nie nachvollziehen können. Meinetwegen findet man es unsinnig, mag ja sein, aber sich darüber aufregen? Wirklich?
Und weiter: Was würde es bringen, würde ich es verstehen? Das würde ja nichts an meiner Meinung ändern, dass es logisch ist nicht mehr Zigeunerschnitzel zu sagen - wir wären exakt wieder beim selben Punkt angelangt. Diese Diskussionen ist also absolut müßig.
Ich akzeptiere die Meinung übrigens durchaus, lasse mich aber ungern als überheblich und heuchlerisch betiteln. Beleidigend ist "alter, weißer Mann" nämlich nicht, auch wenn das hier gerade in diese Richtung gedreht wird. ;)
 
D

Deliverer

Was für dumme und verantwortungslos Menschen, ...
Mit mehr Weitsicht wären die Häuser im Bestand besser saniert und problemlos auf WP umzurüsten. Ist also kein Argument, zeigt nur das Versagen der letzten Jahrzehnte korrupter Politik. Und das wiederrum ist doch kein Grund, so weiterzumachen und immer noch unsanierte Häuser mit neuen Hochtemperaturheizungen auszustatten, oder?
Gleiches Spiel bei Autos. Je früher die Zahl der E-Autos groß ist, desto früher kommen sie in großer Zahl auf den Gebrauchtmarkt und sind auch für Geringverdiener erwschwinglich. Die freuen sich dann an Unterhaltskosten die weitaus geringer sind, als sie beim Verbrenner waren und haben mehr von ihrem Geld und tappen nicht in die Schuldenfalle.

Du siehst - wenn man es zu Ende denkt, sind wir uns einig. ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben