Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 908 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Allthewayup

Auf der Nachbarbaustelle tut sich endlich was. Soeben fuhr ein üppig beladener LKW mit Baustahl vorbei. Ich hab dann aus Spaß an der Freude bei dem Eisenhändler angerufen um den aktuellen Preis zu erfragen. Es kam natürlich ohne Bewehrungsplan nur allgemeines geplänkel zustande. Aktuell ca. 1.600-1.750€/t je nachdem welche Verarbeitungsstufe benötigt wird. Das viel interessantere ist aber die Lieferzeit von aktuell nur einer Woche. Das Lager ist gut gefüllt und die Preise kommen langsam etwas zurück war der Tenor. Natürlich ein hohes Niveau aber es ist derzeit gut leistbar die Nachfrage ordentlich zu bedienen.

Kann man nur hoffen, dass das so bleibt.
 
O

Offtopic

Nettogehalt aus 1660 Brutto Mindestlohn = 1.318 Euro
+ steuerfreies Trinkgeld = ?
+ 3 x Unterhaltsvorschuss a 177 Euro = 531 Euro
+ 2 x Kindergeld a 219 Euro = 438 Euro
+ 1 x Kindergeld a 225 Euro = 225 Euro
+ Wohngeldzuschuss bei 1000 Euro Miete = 920 Euro
-----------
zur Verfügung stehendes Geld pro Monat: 3.432 Euro
Diese Rechnung ist doch falsch, das Wohngeld wird gegengerechnet, zu erst wird der Bedarf gerechnet und das Wohngeld gegengerechnet.
 
S

Stefan001

Nach dem beim montieren der solaranlage zwei Ortgangziegel kaputt gegangen sind, hat mir ein regionaler Baustoff-Händler mitgeteilt, das Nelskamp bis Dezember keine neuen Bestellungen annimmt...
 
WilderSueden

WilderSueden

Der war gut. "Hier im Süden" darf man gerne auch - wie wir - knappe 600,- bezahlen. Bei 240 würd ich n Tänzchen um den Dorfplatz machen.
Wtf. Wo ist das denn? Da lohnt sich arbeiten ja gar nicht mehr

Nach dem beim montieren der Solaranlage zwei Ortgangziegel kaputt gegangen sind, hat mir ein regionaler Baustoff-Händler mitgeteilt, das Nelskamp bis Dezember keine neuen Bestellungen annimmt...
Tonziegel?
Die Sigma-Pfannen für mein Gartenhaus hatten 5 Wochen angesagt und waren nach einer Woche schon da. Blöd war nur, dass mir vorher keiner Bescheid gesagt hatte und der Baustoffhändler auch noch die aktuelle Wohnadresse als Lieferaddresse angegeben hat. Auftragsbestätigung hatte der Händler noch nicht an mich weitergeleitet....zum Glück konnte ich den LWK-Fahrer noch umleiten
 
WilderSueden

WilderSueden

Abartig. Lass mich raten...die meisten Gemeinderäte sind aus einer Zeit als sich die Frau noch zu Hause um die Kinder gekümmert hat?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben