Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 793 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Neubau2022

Was heisst hier "Sprüche reißen"?
Es bedarf m.E. keiner Glaskugel um abzuschätzen dass die Zinsen nicht ewig unten bleiben können.
Deshalb haben wir uns im September 2021 für komplette Laufzeit von 17 Jahren 1,1% gesichert, wir haben aber "nur" 340k aufgenommen.
Ja, aber das die in so kurzer Zeit auf 4% gehen, war zu dem Zeitpunkt schon auch bekannt? Und das die nach 9 Jahren bei 7-8% sind weißt Du auch schon bereits??
 
C

cryptoki

Ja, aber das die in so kurzer Zeit auf 4% gehen, war zu dem Zeitpunkt schon auch bekannt? Und das die nach 9 Jahren bei 7-8% sind weißt Du auch schon bereits??
keep cool. :cool: im Nachhinein lässt sich gut reden. Ist doch völlig unerheblich was hier geschrieben wird. Ob Deine Strategie die Richtige für DICH war weisst Du in etwa 7-9 Jahren.
 
WilderSueden

WilderSueden

Brutto zahl ich das hier aber auch beim selbstabholen. Sind bei mir aber wohl Großstadtpreise.
Aufm Land kriegt man das doch eigtl gschenkt?
Er hatte das wohl für 400 Kilo bezahlt. Da finde ich 20€ schon teuer, das wären ja dann 50€/Tonne
Ich hatte im Herbst mal beim Kieswerk angefragt wegen Füllboden. Der eine hat dann auch den Preis für Mutterboden mitgeschickt. Damals 16,40€ plus Fuhrlohn (1,50/2,50) plus CO2-Steuer plus Mehrwertsteuer. Mittlerweile liegt der sicherlich auch bei ca 20€ netto
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben