Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 651 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

J

justcme

Ja, das kann auch sein. Andererseits gibt's ja nicht nur das Berliner Abgeordnetenhaus sondern auch die Bezirkswahlen. Mit dem größten Einfamilienhaussiedlungsgebiet Europas wird das in den Bezirken natürlich schon relevant. Wobei ich glaube, dass die Bezirke sowieso traditionell Schwarz sind, habe ich noch nicht so genau geguckt.
Also der Bezirk mit dem meisten Wohnbestand mit viel Einfamilienhausbebauung ist nach Steglitz-Zehlendorf dann wohl Treptow-Köpenick und der ist seit Urzeiten eher dunkelrot statt rot.

Steglitz hat übrigens einen grünen Bezirksbürgermeister.

Es wird spannend!
 
D

driver55

Das hat die Politik tatsächlich nicht begriffen, dass am Ende alles der Verbraucher zahlt.
:D :D

ihr habt nicht ernsthaft geglaubt, es wird nur umverteilt?!
Allein die Umstellung kostet doch Unsummen, die wieder reingeholt werden müssen.
Wie bei allen potenziellen Einnahmequellen gibt’s nur eine Richtung.
 
se_na_23

se_na_23

Da lobe ich mir doch bayern sofern der hebesatz nicht drastisch nach oben geht...

Wo ist eigentlich lisas_träumten oder Peter pohlmann hin? Warte noch immer auf die Prognose wegen der Büchsenmunition :(
 
S

Snowy36

Habt ihr auch alle einen Brief bekommen zur Teilnahme am Zensus, nach ein bisschen googeln wird da angeblich jeder Immobilienbesitzer angeschrieben … wieso will man denn wissen mit was ich heize und wieviel Leute bei mir wohnen , dafür haben die doch meine Melde Daten und den Bauantrag
 
T

TmMike_2

kann es sein das ich die neue Grundsteuer schon bezahle? hab ende letzten Jahres vom FA den Fragebogen bekommen.
Da steht auch was von Nettokaltmiete. muss heute abend mal die Unterlagen raussuchen?
Aber ändern kann ich daran wohl eher nichts. ich meine es sind so 600€ p.a. bei 380% Hebel?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben