Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 585 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

K a t j a

K a t j a

Unser Garten-Landschaftsbauer war heute da, wegen Terrasse Fliesen. Haben uns kurz über Preise unterhalten. Der meinte, er gibt nur noch Schätzungen als Angebot raus und am liebsten ist es ihm mittlerweile, wenn die Kunden das Material selbst stellen.
 
G

goalkeeper

Unser Garten-Landschaftsbauer war heute da, wegen Terrasse fliesen. Haben uns kurz über Preise unterhalten. Der meinte, er gibt nur noch Schätzungen als Angebot raus und am liebsten ist es ihm mittlerweile, wenn die Kunden das Material selbst stellen.
Das finde ich gar nicht mal schlecht - online bekommt man doch teilweise echt noch gute Preise für Terrassenplatten im Vergleich zum Fachhandel:

Beispiel: 60x60x2 Villeroy & Boch Memphis Ourdoor: Online 45 €/qm zzgl. 100 € Versand, Fachhandel 65€/qm zzgl. 85 € Anfahrt.
 
N

Neubau2022

Unser Garten-Landschaftsbauer war heute da, wegen Terrasse fliesen. Haben uns kurz über Preise unterhalten. Der meinte, er gibt nur noch Schätzungen als Angebot raus und am liebsten ist es ihm mittlerweile, wenn die Kunden das Material selbst stellen.
Bei uns bekommt der Garten-Landschaftsbauer noch alles und qm Pflastern kostet inkl. Mittelpreisigen Material ca. 100 €. Unsere Terrasse komplett (ca. 50 qm) hat er mit ca. 6t€ bepreist.
 
M

Malunga

Info vom Fensterbauer: Zum 01.05 kommt Preiserhöhung, diese dann aber 6 Monate garantiert. (Weru)
Info vom Treppenbauer: Angebot max. 8 Wochen gültig. Eiche 20% gestiegen seit Jan. Buche und Ahorn fast stagniert

Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben