[ preiserhöhung] in Foren - Beiträgen

Preiserhöhung - Unsere Baufirma will 21,4 % mehr

[Seite 4]
Kann die Teilnahme an der Bemusterung in juristischer Hinsicht als Einverständnis zu der Preiserhöhung interpretiert werden? Es wird ja einen (juristischen?) Grund haben, dass die Preiserhöhung Stunden vor der Bemusterung mitgeteilt ...

[Seite 5]
Ich habe Sorge, dass durch die Bemusterung weitere Kosten entstehen oder die Teilnahme an der Bemusterung juristisch als Einverständnis zu der Preiserhöhung gewertet werden. Wirklich unangenehm, dass wir die Information der 21,4% mehr erst ein paar Stunden vor der Bemusterung erhielten.

[Seite 23]
... gedacht. Wir wussten einfach nicht, ob die Teilnahme an der Bemusterung juristisch als Einverständnis zu der Preiserhöhung von 21,4% gewertet worden wäre. Wir waren nicht wegen etwaiger Zusatzkosten abgeschreckt, wir sind rechtschutzversichert, aber ich hätte eine juristische ...

[Seite 3]
... Logistikturbulenzen kombiniert ist der Preisanstieg nicht zu erklären - Zimmerer sind ja schließlich nicht in der Pilotengewerkschaft. Die Preiserhöhung ist unseriös und spricht leider für einen Anbieter mit schwacher Kapitalausstattung und wenig eigenem Personal. Hoffentlich ermöglicht Euer ...

[Seite 12]
... vollständig desaströs. Wir müssen nun für das Haus statt der ursprünglich geforderten 21,4% mehr "nur" 15,4% mehr bezahlen, haben aber die Preiserhöhung für das nächste Jahr bereits "drin". Unser Haus wird ja dieses Jahr nicht mehr geliefert und der Preis gilt nun bis zur Hausabnahme. Wir ...


Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 1446]
Wer seinen Stromvertrag wegen einer Preiserhöhung außerordentlich kündigt, der fällt automatisch in die Grundversorgung seines jeweiligen Versorgers. Ersatzversorgung gilt lediglich für alle, deren Versorger insolvent geht oder der einfach nicht mehr liefert. Bislang waren die Grundversorger noch ...

[Seite 230]
So wird es in allen Bereichen laufen. Die Möglichkeit zur Preiserhöhung haben doch alle gerne mitgenommen und auf den „Weltmarkt“ geschoben. Geht der Preis zurück finden sich ganz plötzlich viele Gründe warum der eigene Preis gar nicht vollständig mit dem Weltmarkt zusammen hängt und man deshalb ...

[Seite 1006]
Auch ein Feedback von einem GU-Bauherr: Vertrag im August 21 unterschrieben, Baubeginn Januar 22, keine Preiserhöhung. "Festpreis heißt Festpreis." <3

[Seite 91]
Haben Glück das unser Unternehmer doch rechtzeitig bestellt hatte, klar Preiserhöhung haben wir bekommen… dafür steht unser Bau nicht still. Nächste Woche kommt unser Estrich und die Außendämmung kommt auch pünktlich. Unser Vorteil war das wir Ende Februar starten konnten und unser Unternehmer ...

[Seite 1448]
Ist ja mal eine Schwachsinnsmaßnahme. Wieso macht man sich den Aufwand eine Preiserhöhung zu veröfffentlichen, wenn man eh keine neuen Aufträge annimmt. Das ist doch nur dazu da um bestehende Auftraggeber zu vernebeln. Da könnte man auch gleich 1000% Preiserhöhung ankündigen aber Aufträge ...

[Seite 496]
... jammert nicht viel, lässt die Lieferschwierigkeiten aber ab und zu durchblicken. Wir hoffen, dass es höchstens zu Verzögerungen, aber keine Preiserhöhung kommt

[Seite 538]
Wir bauen auch mit einer GU. Unsere Festpreisfrist läuft bald ab. GU beabsichtigt nicht, vor dieser Frist zu bauen, und wir könnten bald eine Preiserhöhung erhalten. Nicht sicher, um wie viel. Die Ungewissheit der gesamten Situation ist beunruhigender. So viele Variablen, dass hier und da nur ...

[Seite 1316]
Da ging wohl was verloren . Wir haben der Preiserhöhung widersprochen. Uns wollte man trotz Preisbindung den Preis erhöhen plus die Umlagen. Schaut euch das Schreiben genau an, oft sind Fehler drin. Die Verbraucherzentrale und andere Websites haben da gute ...



Oben