Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 582 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

A

apokolok

Aber man hat doch keinen Anspruch auf alles. Hier sollte man halt Prioritäten setzen. Wer Eigentum möchte kann halt vielleicht nicht zeei mal im Jahr in den Urlaub usw. Gerade beim Konsum kann man doch gut verzichten.
Jeder muss sich nach der Decke strecken. Die ist bei einem halt höher und bei anderen niedriger.
Ich weiß, du bist im Herzen ein bescheidener Mensch, aber gerade von dir hat mir der Post doch einen kleinen Schmunzler entlockt.
Manche mehr, andere weniger ;)
 
K

Kati2022

Zurück zum eigentlichen Thema.

Heute haben wir dem Zimmermann zugesagt. Haben noch einmal die Verfügbarkeit der Creaton-Domino-Dachziegel (schwarz engobiert) angesprochen. Aussage des Chefs: "Ich habe diese Woche mit meinem Außendienstler gesprochen. Die kann man bestellen, sind vorrätig...noch..."
Morgen werden diese bestellt und beim Zimmermann bis September gelagert :cool:.
 
M

MPK2000

Wetten, dass wird nicht ausreichen?
Da halte ich einfach mal dagegen!
A) sind Zinsprognosen in der aktuellen Lage einfach unseriös von NTV
B) sind schon 3 Zinsschritte im Euro und 8-9 im USD effektiv eingepreist (die müssen erstmal kommen)
C) bekommt der Euro bei weiteren Zinsphantasien im Süden Probleme und vor allem der USD im Hypothekenmarkt
D) wird der Inflationsdruck allein aufgrund der Basiseffekte abnehmen
E) laufen wir klar in Richtung Rezession, das reduziert Nachfrage und Inflat
F) scheinen die Renditen aktuell einen Boden gefunden zu haben. In dieser Woche sogar ein Stück gefallen bisher.

Argumente dagegen gibt es auch, ja, aber ich sehe aktuell eher ein überschießen der Renditen. Auf das alte Niveau werden wir wohl aber kurzfristig auch nicht zurückfallen.
 
rick2018

rick2018

Das dachte ich mir allerdings aus. Du mussts nicht machen, aber dann predige es nicht auch noch :D
??? Auch ich muss mich Strecken und Prioritäten setzen. Und predigen tue ich nicht. Ich finde die Erwartungshaltung vieler aktuell nur nicht gut. Will alles aber am besten wenig dafür tun.
Bevor wich meine Heizung nicht bezahlen könnte würde ich auf Uurlaub verzichten. Auch brauche ich keinen riesen Fuhrpark, Yacht usw.
 
In der Ruine

In der Ruine

Da hier anscheinend viele an aktuellen Stahlpreisen interessiert zu sein, anbei mein Angebot von gestern.
447kg Bewehrungsstahl 945,51€Brutto + Lieferung.
7 Matten (Q335A und Q118A) und 50m Distaschlangen.
Also 2.115€/t
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben