Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 491 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

askforafriend

askforafriend

Peter Lustig ist echt drollig. Hat ja schon einen gewissen Unterhaltungswert - trotz dem vielen Käse, was da geschrieben wird. Aber Peter Lustig erklärt halt gern den Kindern die Welt.
 
Y

ypg

Vor noch 30 Jahren wäre niemand auf die Idee gekommen schlüsselfertig zu bauen. Das wäre kostentechnisch überhaupt nicht gegangen.
Ich habe mal eine Doku eines schlüsselfertigen Haus gesehen aus der Nachkriegszeit.
2021 wurde im Kiekeberger Heimatmuseum ein Qelle Fertighaus aus den 60ern umgesiedelt: damals konnte man das Fertighaus nicht nur schlüsselfertig, sondern auch mit den passenden Möbeln und Gardinen bestellen.
Die Fertighaus-Welt hat das schlüsselfertige Haus erfunden. Dazu gehört ua Okal Haus, Budde, Hoesch-Haus, alles aus den 60er Jahren.

Lass mich rechnen: der schlüsselfertige Hausbau ist 60 geworden. Und durch die Fertigbauweise sehr attraktiv, da günstiger als massiv.
 
Y

ypg

Lass mich rechnen: der schlüsselfertige Hausbau ist 60 geworden. Und durch die Fertigbauweise sehr attraktiv, da günstiger als massiv.
… also damals. Damals war es günstig und sehr attraktiv, zumal es als Schick galt, etwas zu bestellen und sich die Hände nicht schmutzig machen zu müssen.
 
kbt09

kbt09

Ich kann nur sagen, meine Eltern haben vor 41 Jahren schlüsselfertig gebaut ... und sie waren nicht die einzigen ;).
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben