Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 458 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Neja gibt schon richtig schöne Dinge. Nur die teure freistehende Badewanne wirkt in ein Eck gequetscht nicht usw.
Mir war da immer @Nordlys im Hinterkopf. Frei zitiert "Aus Ideal Standard kommt das gleiche Wasser wie aus den teuren". Irgend sowas hatte er damals geschrieben. Dann kam noch die Frisöse die mir erzählte ihr Kleiner hat am Waschbecken gesägt, meine hatte mit viel Wumms ein Tut-Tut Auto ins Waschbecken gedonnert und irgendwie war der Wunsch nach viel Geld auszugeben weg.
 
T

TmMike_2

@haydee ja, meine Nachbarn haben z.B. auch vigour.
Die haben es auch geschafft den verklinkerten 125m2 Bungalow incl Baunebenkosten für 1100€/m2 mit viel EL zu bauen. (BJ 2020)
Die Rate an die Bank sind entsprechend auch nur 600€/Monat.
Viele Wege führen nach Rom
 
C

cryptoki

Spielt (in meiner Berechnung für Euch) keine große Rolle, da eine 10jährige Anschlussfinanzierung bis zum glücklichen Ende. Finanziert werden also nur 115000€…
Allerdings macht eine Kollegin gerade mit gutem Beleihungswert (und auch sonst guten Durchschnitts-Werten) ähnliche Erfahrungen hinsichtlich des Zinssatzes.
@ypg dafür ist eine 2,x im Sollzins doch recht hoch. Krass. Hast Du kein Angebot unter 2% erhalten können? Das verwundert mich. Eine Rolle spielt halt, wann das Darlehen abgelöst wird. Es ist ein Unterschied, ob Dein Darlehen in 08/2022 oder 12/2023 abgelöst werden soll.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben