Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1451 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

Araknis

Araknis

Ich weiß ja nicht… unser Stromversorger scheint uns vergessen zu haben. Weiterhin gleiche Abschläge bei 8 € Grundgebühr und 20,1 Cent die kWh.
 
S

Sunshine387

Bei uns auch. Ich glaube, dass langjährige Treue bei uns einfach belohnt wird, sodass gar keine Preise steigen, da man nicht jedes Jahr den Anbieter gewechselt hat.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Und das kann ich irgendwie nicht verstehen....wie kann es sein, das einer noch so wenig zahlt, während ein anderer um ein Vielfaches höher liegt? Dann sollte man sich doch in der Mitte treffen? Sind das jetzt die Anbieter, die mit Milliarden vom Steuerzahler unterstützt werden?
 
Y

Ysop***

Vielleicht kommen die Schreiben auch erst noch. Ich war auch erst diese Woche "dran". Keine Sorge, ihr werded schon nicht vergessen :cool:

Arbeitspreis von 28,95 ct auf 46,81 ct. Grundpreis bleibt bei 131 € p. a.
 
S

Stefan2.84

Haben jetzt auch Erhöhungen von über 20Cent/kWh Arbeitspreis auf Haushaltsstrom und Wärmepumpenstrom bekommen. Das ist doch Wahnsinn.
Ich schreibe jetzt den Energieversorger an, dass ich die Einspeisevergütung der Photovoltaik Anlage erhöhe aufgrund der Energiekrise :-) Und wenn ich nach anderen Anbietern suche sind die Preise teilweise noch deutlich höher.....
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Und das kann ich irgendwie nicht verstehen....wie kann es sein, das einer noch so wenig zahlt, während ein anderer um ein Vielfaches höher liegt? Dann sollte man sich doch in der Mitte treffen? Sind das jetzt die Anbieter, die mit Milliarden vom Steuerzahler unterstützt werden?
liegt wohl eher daran das alle Stromanbieter total unterschiedliche Einkaufskonditionen. Viele, die nun so teuer sind, habe sich früher auf dem Spot-Markt eingedeckt. Die standen dann plötzlich da ohne zu vernünftigen Konditionen lieferbaren Strom. Andere hatten langfristig laufende Verträge zu Konditionen die eine drastische Erhöhung (zumindest kurzfristig) nicht nötig machen (machten)
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben