Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1449 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Vom Backofen weiterhin keine Spur..
Vor gut 2 Wochen erhielt ich die Mitteilung, dass der Backofen erst in 2023 geliefert werden kann. Aber wann genau, unklar..

Nur durch den glücklichen Zufall, dass ein anderer Kunde seinen Backofen zwischenzeitlich storniert hat, aber die Mitarbeiterin im Küchenstudio nicht weitergegeben hat, habe ich heute einen Backofen erhalten.

Da das Gerät noch einmal teurer wäre als meines, bot man mir das Gerät mit einer Zuzahlung an, die ich dann aber nach kurzer Erläuterung unserer bisherigen Ärgereien dann doch erlassen bekommen habe (immerhin gute 500€).

Heute wurde das Gerät eingebaut und der Monteur sagte mir, dass die Probleme mit der Lieferung bei hochwertigen Kombigeräten besteht. Normale Backöfen seien da nicht so das Problem..

Hätte ich das vorher gewusst, hätt ich einen normalen Backofen genommen. Wir waren lediglich auf so einen Dampfbackofen umgestiegen, weil der in der Kombination mit den anderen Geräten keinen Mehrpreis ausgemacht hatte..

Also Leute, normale Backofen ja - Kombigeräte nein :D :D :D
baukosten-gehen-aktuell-durch-die-decke-605140-1.jpg
 
F

fromthisplace

Preiserhöhunh N-Ergie zum 1.1.:
+ 21,28 Cent (brutto) pro kWh auf 47,12 Cent
+ 0,99 Euro (brutto9 Grundpreis auf 8,43 Euro.

Meinungen?
 
S

SoL

Preiserhöhunh N-Ergie zum 1.1.:
+ 21,28 Cent (brutto) pro kWh auf 47,12 Cent
+ 0,99 Euro (brutto9 Grundpreis auf 8,43 Euro.

Meinungen?
Naja war absehbar.
Habe noch vor dem Beschluss zum Strompreisdeckel im August nen Vertrag zu 34 Cent mit Preisbindung bis 2024 abgeschlossen. Da haben mich noch einige Grundversorgungs-Nießer schief angeschaut, warum man sowas denn macht...

Schön, wenn man ab und zu doch Recht behält
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben