Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1447 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bausparfuchs

Keine Angst, Unkraut vergeht nicht.

Die kommunale Beteiligungsgesellschaft ist Gesellschafter der EnviaM mit direkten Einfluss. Und die müssen ja der Strompreiserhöhung zugestimmt haben. Also hauptsächlich die Bürgermeister.

Da habe ich natürlich den Geschäftsführer der KBM angeschrieben und um Auskunft darüber gebeten. Leider hat der Volksvertreter nicht oder noch nicht geantwortet. Störende Fragen des Pöbels sind unerwünscht.

Strompreis heute im Schnitt intraday bei 64,71 je MWh bei day ahead auktion, also 6,471 Cent je kWh. Netto natürlich. Kann man googeln.

Fast schon lustig ist die Einspeisevergütung von 8,2 Cent und ein Bezugspreis von dann mehr als 48 Cent. Da speise ich schon aus Prinzip nichts ein.
Dann mache ich mir Sommer lieber die Klimaanlage auf der Terrasse an.
 
B

Bausparfuchs

Was muss ich gerade in der Bild lesen, ich weiche mal aus aktuellen Anlass hier etwas vom Thema ab.

2 Russenraketen in Polen eingeschlagen. 2 Tote und ein zerstörter Traktor.

Also Wohngebäudeversicherungen zahlen im Kriegsfall natürlich nichts für ein zerstörtes Gebäude.
 
G

guckuck2

Der Intraday Preis hat nur leider nichts mit deinem Stromvertrag oder der Grundversorgung deines Versorgers zu tun. Der Geschäftsführer einer städtischen Gesellschaft ist auch kein Volksvertreter und ist dir überhaupt nichts schuldig.

Aber das weißt du alles schon. Willst dich nur an irgendwas hoch ziehen.
 
F

Fleckenzwerg

Was muss ich gerade in der Bild lesen [...]
Da war die Bild mal wieder vorschnell und haut einfach mal unbestätigte Mutmaßungen raus.
Inzwischen deutet wohl vieles auf eine Urk. Abwehrrakete hin, die sich verirrt hat.
Trotzdem tragisch, na klar.
Aber wenn so ein Medium mit großer Reichweite

2 Russenraketen in Polen eingeschlagen.
sowas raushaut und sich das wie ein Lauffeuer verbreitet ist das sehr gefährlich!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben