Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 265 Votes
S

Scout**

Wir können ja mal in Frankreich nachfragen, auf wie viele Volllastunden die Kernkraftwerke dort kommen dieses Jahr.
Im Schnitt immer noch auf deutlich mehr als die dortigem Laufwasserkraftwerke (in F immerhin 1/5 der Produktionsmenge der Kernkraft) im Dürrejahr 2022. Auf alle Fälle aber deutlich über denen der Photovoltaik. Oder was genau war jetzt die Frage?!

B

Buschreiter

Ich glaube ja nach wie vor, dass das von Habeck geführte Ministerium unter dem heutzutage üblichen Fachkräftemangel leidet.

B

Bookstar

Bekanntes Zitat von Habeck „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

Deswegen ist ihm die Stromkrise egal, die Ideologie ist wichtiger als die Vernunft. Er hört auf keine Experten.

Man muss sich schon wundern, wer solche Leute seine Stimme gibt. Dagegen ist sogar die "böse" AFD ein Lämmchen.

Naja wir werden sehen wie wahrscheinlich ein großer Blackout ist, kann wohl niemand aktuell seriös vorhersagen

S

Snowy36

Ja. Immer wieder erstaunlich, dass die Leute wirklich glauben Habeck sitzt bis spät in die Nacht über Büchern und Tabellen, um dann eine Entscheidung zu treffen...

Wenn mein Chef eine technische Lösung braucht, dann fragt er mich und setzt sich da nicht selbst hin. Deswegen ist er der Chef und ich bin der Angestellte.
Sehr gutes Beispiel. Ich arbeite in einem großen Konzern ( und ist nicht der erste). Ich rechne da meinem Chef auch Sachen aus. Die Nachbarabteilung macht das gleiche (also rechnet Sachen) hat aber andere Ziele . Mein Chef und der Nachbarchef karteln dann was aus. Keiner der beiden hat wirklich Ahnung was ihre Sachbearbeiter da gemacht haben und plappern nach was die gesagt haben . Fragt man dann mich ( also den Experten 1) ist die Investition notwendig . Fragt man den Experten der anderen Abteilung ( mit Ziel Kosteneinsparung) ist sie nicht notwendig . Somit ist es a) wichtig welcher Experte überhaupt gefragt wird b) wichtig dass der Chef , also habeck , das ganze auch selber kapiert .

Zuletzt aktualisiert 05.10.2025
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 870 Themen mit insgesamt 29436 Beiträgen
Oben