Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 265 Votes
N

Neubau2022

Befürchte ich auch.
Bin dafür Nord Stream 2 aufzumachen.
Ich glaube zwar nicht das Putin Lieferungen zulässt, jedoch outet er sich dann als Lügner.
Als wenn er das nicht ausreichend gemacht hätte... Nord Stream 2 aufzumachen ist wie angekrochen kommen und Fehler zugeben. Mach Nord Stream 2 auf und Du wirst nicht nur von der USA sehr viel Gegenwind bekommen, sondern auch von der EU und Großbritannien.

WilderSueden

WilderSueden

Ging wohl zu schnell mit den Gasspeichern...nunja, dann können wir uns in Zukunft die Diskussion über ein Gasembargo sparen.

F

fromthisplace

Unsere zwei größten Sorgen waren die Fenster und die Heizung. Photovoltaik ist auf dem Flachdach. Wovor müssen wir noch zittern? :)

WilderSueden

WilderSueden

Ich hab schon die letzten Wochen immer gedacht, ob es nicht intelligenter wäre über den Speicherstand Stillschweigen zu bewahren.
Die Füllstände waren schon auch für die Innenpolitik wichtig. Man hat ja auch gesehen, dass diese Woche der Spotmarkt für Gas ziemlich runter ging als sich die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass es ausreichen wird.
Für mich ist die Aktion jedenfalls ein Hinweis dass die Aktionen bisher bei allen Ecken, Kanten und Fehlern die gemacht wurden doch gar nicht so verkehrt waren.

Zuletzt aktualisiert 05.10.2025
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 870 Themen mit insgesamt 29436 Beiträgen
Oben