Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
se_na_23

se_na_23

Mal sehen morgen solls los gehen...

Was darf denn die Montage einer CPL Innentür kosten? Ohne Glasausschnitt etc.
Muss bei Zentraler Lüftung etwas beachtet werden?
 
WilderSueden

WilderSueden

Ich würd' mal nachfragen wie der Zeithorizont ist, bis die fertig sind. Bei uns haben die vor über 3-4 Wochen die Fenster alle abgeklebt.
Bei uns ähnlich, hat sich ewig gezogen. Wenn möglich, würde ich den Putz vor Einzug machen lassen. Ich habe dann in einige Fenster nach dem Grundputz Schlitze geschnitten, denn zwischen Grund- und Oberputz sind ja mindestens 2 Wochen Pause. Und dann nochmal ein paar Tage, bevor gestrichen wird. Im Zweifelsfall können die Gipser einfach über den Schlitz grob eine Folie kleben
 
kati1337

kati1337

Bei uns ähnlich, hat sich ewig gezogen. Wenn möglich, würde ich den Putz vor Einzug machen lassen. Ich habe dann in einige Fenster nach dem Grundputz Schlitze geschnitten, denn zwischen Grund- und Oberputz sind ja mindestens 2 Wochen Pause. Und dann nochmal ein paar Tage, bevor gestrichen wird. Im Zweifelsfall können die Gipser einfach über den Schlitz grob eine Folie kleben
Ich bin halt mal gespannt wie das weitergeht, weil wir ja jetzt auf kalte Außentemperaturen zugehen und wenn's dann nicht weitergeht wird es irgendwann schon lästig. Also über Weihnachten möchte ich wirklich nicht mit abgeklebten Fenstern und teils geschlossenen Rollläden hier rumsitzen. Zur Not mache ich die einfach ab, sollen sie meinetwegen meckern.
Hat mir vorher auch niemand gesagt, dass sich das über Monate hinziehen würde. Zumal wir auch für die Maschine irgendwie ein starkstromkabel ausm Kellerfenster hängen haben und ich das daher nicht zumachen kann. Der ist aber in unserer thermischen Hülle, und wenn's jetzt kalt wird heize ich halt zum Fenster raus. Bzw aktuell habe ich den Keller "kalt", aber das geht auch nicht länger weil uns da schon ein regalfach aus Stoff geschimmelt ist. Not cool. Muss unseren BU wohl noch mal nerven damit, wenn ich ihn sehe.
 
WilderSueden

WilderSueden

Du kannst ja das Fenster so weit schließen wie möglich und den Rest mit einem Stück Schaumstoff oder einer alten Decke verstopfen. Ist nicht perfekt, nimmt aber das Meiste weg. Ich hatte mir auch mal aus ein paar Brettchen was gebastelt, um Strom ins Gartenhaus zu bekommen, ohne dass mein Fenster die ganze Zeit offen stehen muss.
baukosten-gehen-aktuell-durch-die-decke-643236-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27663 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben