Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1978 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

In deiner Welt mag das so sein. In meiner Welt messen wir die Spannung zwischen L1-L2, L2-L3, L3-L1 und erhalten so 3x400VAC.
Steht so auch in sämtlichen Plänen, die ich in den letzten 15 Jahren in den Händen hatte ;)
 
X

xMisterDx

Bei Hausinstallationen mögt ihr euch ja besser auskennen als ich... aber wenn's um Industrie geht, also "Kraftstrom" und wenn sich was drehen soll, besser den Profi ranlassen ;)
 
H

HeimatBauer

Ich hoffe jetzt mal ganz stark, dass du mit Profi nicht dich meinst.
Das wäre schon fast etwas gruselig.
Laut Wikipedia ist ein Profi jemand, der etwas zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts tut. So wie der Mister hier postet, könnte es durchaus sein Lebensunterhalt sein bzw. er macht den ganzen Tag nix anderes.
 
X

xMisterDx

Interessante Nachrichten kommen indes aus der Finanzwelt... erste Experten rechnen, auch aufgrund des drohenden Krieges in Nahost, nicht mehr mit Zinserhöhungen, man rechnet im Gegenteil sogar schon mit einer Zinswende der EZB, also wieder in Richtung niedrigere Zinsen.
 
mayglow

mayglow

Also: Weiter immer schön nett und freundlich. Es ist auch nicht schwer, er ist wirklich ein guter. =)
Dann würde ich das wohl auch einfach mal da ganz neutral ansprechen. Dass ihr euch Sorgen wegen Schimmel im Keller macht mit dem offenen Fenster und der Leitung und was man da wohl machen kann. Nach deiner Erzählung vermute ich, er findet da dann schon ne Lösung. (Entweder selbst was abgedichtet, oder die Leitung wird erstmal entfernt und nur an Tage wo sie gebraucht wird, wieder hingelegt)
 
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27663 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben