Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 265 Votes
B

Benutzer205

Oder schau dir doch diverse Großfamiliem an, die leben in Villen und ziehen gleichzeitig Bürgergeld
Das finde ich eigentlich am aller schlimmsten(!!!), sogar fast noch schlimmer als die Übergriffe und sonstigen Straftaten die von diesem Klientel ausgehen!!!
Und ich als einheimische Person kann mir kein Eigenheim leisten, weil die Preise immer weiter steigen und es auch völlig egal ist ob ich weiter arbeite oder nicht, weil das am Grundproblem nichts ändert. Ich gehe nur arbeiten um zu existieren und meine Miete/Rechnungen zu bezahlen, aber es wirft sich bei mir immer mehr die Frage auf, ob ich nicht einfach komplett kündigen könnte, weil es im Endeffekt eh egal ist.

B

Bookstar87

Sozialisten können fremdes Geld verteilen, das können sie gut. Sie haben nur keine Ahnung von Leistung und dem erwirtschaften, das Problem wenn nichts mehr da ist, kann nichts mehr verteilt werden. Deshalb ist diese Regierung auch so Katastrophal. Man subventioniert einfach alles, zb. Intel mit 10 Mrd, den Strompreis oder Elektroautos. Ja ich freue mich auch wenn ich eine mittlere 5 stelle Summe geschenkt bekomme, aber wer hat diese bezahlt? Ja die Steuerzahler und ich benötige es ganz sicher nicht.

Bauförderung steht für mich auf einem anderen Blatt, aber auch hier werden nur Eigentümer bevorzugt. Mieter bleiben auf der Strecke.

H

HeimatBauer

Eine Rigole ist ja eigentlich ein Graben, längeres Rohr.
Aber das Prinzip ist schon das Gleiche.
Ist ja auch egal, wie man es nennt. Wenn man versichern lassen darf ist es eine preiswerte Alternative zu teuren Zisternen.
Eine Rigole ist für mich eine mit Steinen/Kies gefüllter unterirdischer Graben. Eine solche muss zwangsweise hinter einer Zisterne geschaltet sein wenn die Zisterne überläuft. Eine Zisterne ist für mich ein Wasserspeicher aus dem ich auch wieder etwas entnehmen kann. Daher verstehe ich nicht wie eine Rigole eine Alternative zur Zisterne sein kann da sie beide etwas unterschiedliches (versickern vs. speichern) machen.

Um wieder zur Aco-Rinne zu kommen: Da drin wird wohl meist eher Abfall landen, Erde die man sich von den Schuhen abtritt usw. Ich würde da auf alle Fälle irgendeinen Filter reinmachen, und wenn es nur die klassische Socke ist.

M

motorradsilke

Eine Rigole ist für mich eine mit Steinen/Kies gefüllter unterirdischer Graben. Eine solche muss zwangsweise hinter einer Zisterne geschaltet sein wenn die Zisterne überläuft. Eine Zisterne ist für mich ein Wasserspeicher aus dem ich auch wieder etwas entnehmen kann. Daher verstehe ich nicht wie eine Rigole eine Alternative zur Zisterne sein kann da sie beide etwas unterschiedliches (versickern vs. speichern) machen.
Es ist eine Alternative zur "Entsorgung"/Ableitung des Regenwassers. Irgendwo muss das ja hin.
Und wenn man ausschliesslich wirtschaftlich denkt wird sich die Zisterne nicht rechnen.

Zuletzt aktualisiert 20.09.2025
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 869 Themen mit insgesamt 29417 Beiträgen