Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
C

Costruttrice

Was gibt's eigentlich für Lösungen für eine Hebeschiebeanlage für Insektenschutz? Da grübele ich ja auch schon ne Weile wie wir das machen.
Da hatten wir beim ersten Haus auch ne Schiebetür für, die schiebt man vor das feststehenden Element. Bekommen wir jetzt auch wieder. Allerdings waren die vom Fachbetrieb, ob es das auch zum Selbstbau gibt, weiß ich nicht.
Wir wollten transparentes Gewebe und keinen Mittelsteg, daher musste da ein Experte ran, der das entsprechend spannen konnte, das hat aber auch seinen Preis gekostet, uns war es das wert, weil die Schiebeanlage ja im Winter nicht entfernt wird.
 
B

Buschreiter

Nach Internetrecherche: Neher Insektenschutzrollo in passender Größe für 400€/Stk brutto. Sind bei uns dann lockere 2.400€ bei Selbsteinbau. Andere Mütter haben auch schöne Rollos :rolleyes:
 
I

Imke2020

Was gibt's eigentlich für Lösungen für eine Hebeschiebeanlage für Insektenschutz? Da grübele ich ja auch schon ne Weile wie wir das machen.
Wir haben an unserer 4m Hebeschiebetür einen Plisee von Neher montieren lassen.
Unserer ist 2m breit und wir so auch zufrieden. Alle Kinder der Nachbarschaft haben nach einmal zeigen auch kapiert wie man sie aufmacht ;) die Griffleiste war zu dezent für die Kinder :D

Bezahlt haben wir knapp 1000€ brutto inkl. Einbau und 180€ Farbzuschlag damit die Farbe zu der Schiebetür passt. Wäre online nicht billiger gewesen :)
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Wir haben letzte Woche unser gesamtes Haus mit Insektenschutz ausgestattet. Die Hebe-Schiebetüren haben Pliseeschiebetüren bekommen und auch unsere Fenster haben Schiebeplisees bekommen, da wir immer die Möglichkeit haben wollten, z. B. etwas aus dem Fenster zu reichen/eine Bettdecke am Fenster belüften zu lassen etc. Zudem haben wir alle Fenster machen lassen, da ich mich nicht zwischen einzelnen Fenstern entscheiden möchte, welches ich öffne und welches nicht.. und das war auch die richtige Entscheidung, wir haben nachts seit Tagen alle Fenster geöffnet..

Es handelt sich um Alurahmen mit Fiberglas Insektenschutz. Für 3 Hebeschiebetüren + 14 Fenster haben wir inkl. Lieferung und Montage rd. 2500€ gezahlt. Die Firma hatte ich über Insta bei einer zufälligen Aktionsbewerbung durch eine Person entdeckt, mit Rabattaktion :)
 
G

guckuck2

Bei den Außentemperaturen steht die Tür eh nicht lange auf. Hab daher keinerlei Bedarf Fliegengitter anzubringen
 
C

Costruttrice

Wir haben an unserer 4m Hebeschiebetür einen Plisee von Neher montieren lassen.
Ein Plissee war bei uns auch mal kurz in der Diskussion, aber vielleicht sollte ich doch nochmal intensiver drüber nachdenken… Gibt es die auch aus dem Transpatec Gewebe von Neher? Ist das Plissee doppelflügelig?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27645 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben