Schiebetür verschwindet komplett in Wand - wie ist das möglich?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Schiebetür verschwindet komplett in Wand - wie ist das möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

Das machen aber dann die Wenigsten - vor allem hast dann auch wieder ne Trockenbauwand. Muss man halt mögen

Und das Argument bzgl. Langlebigkeit: Ist die bei Deinen Eltern gedämpft in beide Richtungen? Das wird nämlich auf die Jahre den Geist aufgeben

Ohne würde ich mir auch keine Gedanken machen...
 
G

Grym

Mit dem immer aufstehen wäre bei uns im Grunde auch so (Flur zu Wohnzimmer), aber wenn man mal TV schaut und der Lärm nicht bis ins OG soll, würde ich sie zu machen. Aber sonst würde halt beim offen stehen immer irgendwie die Tür stören / im Weg sein.
 
D

Doc.Schnaggls

Das machen aber dann die Wenigsten - vor allem hast dann auch wieder ne Trockenbauwand. Muss man halt mögen
Stimmt ich habe eine Trockenbauwand - in meinem Fall als aufgedoppelte Wand im Abstellraum. Da stört sie mich nun wirklich nicht. Als echte Trennwände stehe ich persönlich einer Trockenbauwand auch eher kritisch gegenüber.

Und das Argument bzgl. Langlebigkeit: Ist die bei Deinen Eltern gedämpft in beide Richtungen? Das wird nämlich auf die Jahre den Geist aufgeben
Wie die Türen bei meinen Eltern gedämpft sind kann ich Dir nicht sagen - als die eingebaut wurden habe ich mich eher noch mit Tiefbauarbeiten im Sandkasten beschäftigt.

Unsere jetzige Schiebetür ist auf jeden Fall auf beiden Seiten durch federgelagerte Gummipuffer gedämpft, die durch die Serviceklappen problemlos zu erreichen sin.

Grüße,

Dirk
 
andimann

andimann

Hi,

Bedenkt bei den innenliegenden Schiebetüren, dass man an die Mechanik so nicht mehr dran kommt, wenn da mal was ist...
nope, stimmt nicht. Unsere ist in einem Einbaukasten verbaut und die gesamte Laufschiene ist nur eingehängt und dann mit einigen Schrauben gesichert. Die kannst du also komplett rausnehmen und reparieren, was auch immer du willst.

Viele Grüße,

Andreas
 
S

Sebastian79

Die, die uns angeboten wurden, hatten das nie - find ich ja gut.

Aber wie gesagt, letztlich wäre das Geld rausgeschmissen gewesen
 
andimann

andimann

Erinnere mich besser nicht an das Thema Geld dabei....

Aber wie gesagt, letztlich wäre das Geld rausgeschmissen gewesen

Billig war dieser Kasten nicht und zusammen mit dem breiten Türsturz und der eigentlichen Tür wird uns diese eine Schiebetür vermutlich irgendwas zwischen 1500 und 2000 Ocken kosten...

Aus heutiger Sicht fänden wir eine Doppelschwingtür in einer richtig grellen Farbe irgendwie auch cooler. Aber nun ist es so wie es ist.

Viele Grüße,

Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.06.2022Insektenschutz-Schiebetür nachträglich einbauen? Beiträge: 28
25.07.2022Ikea Pax Auli/Färvirk Türen - Schubladen stoßen vor Schiebetür Beiträge: 14
07.03.2023Schwebende Schiebetür bis bündig an die Wand? Alternativen? Beiträge: 11
29.01.2024Schiebetür auf tragender Innenwand - Wie verkleiden? Beiträge: 24
10.01.2021Zulüftung Kontrollierte-Wohnraumlüftung im Wohnzimmer durch Schiebetür verdeckt Beiträge: 17
15.06.2021Öffnungsrichtung der Schiebetür zur Terrasse Beiträge: 16
22.07.2019Trockenbauwand für schweren Waschtisch Beiträge: 10
22.02.2016Terrassentür / Schiebetür / bodentiefe Fenster Beiträge: 13
11.04.2023Schiebetür mit Schallschutz: Welche Möglichkeiten/Anbieter? Beiträge: 13
10.03.2023Schiebetür für Nische Empfehlungen? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben