Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
S

sysrun80

Wir haben seinerzeit in Niedersachsen für ne Schwingtür (Terrasse) und 2 Fenster glaub' 500€ gezahlt. Retrospektiv würde ich das nicht nochmal bezahlen.
Also Fenster würde ich immer selber machen. Das ist keine Riesensache.

Einzig bei der grossen Schiebetür zum Garten denke ich über etwas "professionelleres" nach.
 
S

sysrun80

Auch wenn wir es nicht selbst haben, aber ein InsektenschutzROLLO sollte sich in seiner Funktion deutlich von einer angeklebten Gage unterscheiden.
Funktion oder Wirkung?

Es gibt auch Rollo-Selbstbausätze aus Aluminium. Da ist man dann auch mal bei 100 Euro pro Fenster plus Arbeit. Aber noch immer weit weg von den hier genannten Zahlen. Muss man eben selber basteln. Zeit ist eben Geld.
 
kati1337

kati1337

Was gibt's eigentlich für Lösungen für eine Hebeschiebeanlage für Insektenschutz? Da grübele ich ja auch schon ne Weile wie wir das machen.
 
A

AllThumbs

Funktion oder Wirkung?

Es gibt auch Rollo-Selbstbausätze aus Aluminium. Da ist man dann auch mal bei 100 Euro pro Fenster plus Arbeit. Aber noch immer weit weg von den hier genannten Zahlen. Muss man eben selber basteln. Zeit ist eben Geld.
Funktion, denn die kostet sowohl beim eigentlichen Produkt extra, als auch bei der Montage.

100 Euro Selbstbau vs. 200-250 Euro professioneller Anbieter kommen da schon eher hin denke ich.
 
M

mr.xyz1

von Neher gibt es eine Schiebetür.
Ich finde die Pendeltüren am besten, leider geht das mit einer Schiebetür in Kombination nicht (oder noch nicht gefunden).
 
A

AllThumbs

Gibt normale Schiebetüren, Plisseetüren und Pendeltüren. Wir waren von keiner der Lösungen 100%-ig überzeugt. Am liebsten hätten wir einfach nur eine Schiebetür genommen, aber das ging nicht, da aufgrund des Rafffstore zu wenig Platz in der Laibung war. Plisseetür hat uns zu viel Platz in der Beite genommen.
Letztlich wurden wir Richtung Pendeltür beraten. Die ist auch toll, so lange die Schiebetür komplett geöffnet ist und im Sommer sehr praktisch. Macht man die Schiebetür aber nur zur Hälfte auf, muss man aufpassen, dass die Pendeltür beim Zurückpendeln nicht gegen die Schiebetür knallt. :rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 819 Themen mit insgesamt 27638 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben