Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Ein bisschen Widerstand spornt die Kämpfer für die gute Sache doch sicherlich eher an. Das zeigt schließlich, dass man da ansetzt wo es wehtut ;)
 
X

xMisterDx

Bin verwirrt. Die Umfragewerte der Grünen liegen auf dem Niveau des Wahlergebnisses 2021.
Den "Absturz" der Grünen sehe ich daher nicht und auch Habeck wirds überstehen...
 
B

Bookstar87

Bin verwirrt. Die Umfragewerte der Grünen liegen auf dem Niveau des Wahlergebnisses 2021.
Den "Absturz" der Grünen sehe ich daher nicht und auch Habeck wirds überstehen...
Das zeigt umso mehr, dass der Pommespanzer und Anhängsel niemals eine Regierungspartei sein dürften. Sie sind eine kleine, teils extreme Randgruppe, eigentlich ein Fall für den Verfassungsschutz (siehe erst kürzlich wieder das Statement des Vorsitzenden der Grünen Jugend).

Ich bin guter Dinge, dass wir endlich durch das rot-grüne Tal durch sind und nur noch wenige Bürger der Propaganda hörig sind. Mit #Stolzmonat hat man auf Twitter ein schönes Zeichen gesetzt.
 
X

xMisterDx

Wir reden übrigens von Umfragewerten. Abgesehen davon, dass ich niemanden kenne, der jemals von Forsa, Emnid oder sonstwem befragt worden wäre...

Nach Umfragen waren die Grünen Anfang 2021 schon Kanzlerpartei. Nach Umfragen war die AfD in Sachsen-Anhalt auch schon stärkste Kraft und rechnerisch ohne Linke kein Bündnis ohne AfD mehr möglich...

Wie wir, hoffentlich, alle wissen, kam es dann am Wahltag anders. Denn wenns ernst wird, wählen die Leute eher CDU als AfD. Auch wenn sie das am Stammtisch noch stolz verkündet haben.
 
Y

Ytong2023

Wer soll denn bitte überhaupt noch bauen und zusätzlichen und dringend benötigten Wohnraum schaffen? Der Mietwohnungsbau ist genauso tot wie der Bau von Einfamilienhaus oder Renditeobjekten.

Bei diesen Bau und Grundstückspreisen kann niemand mehr mit Neubauprojekten Geld verdienen. Die vermieterfeindlichen Regularien werden immer Grotesker. Das will sich auch niemand mehr antun.
 
T

Trademark

Bald wird bauen und alles wieder günstiger. Die AfD ist auf Platz 2 Deutschland weit. Der Druck endlich wieder Politik für die eigenen Bürger zu machen steigt deutlich an. Prognose: mit vernünftiger Politik können die Baukosten locker um 30% gesenkt werden.
Ja klar idealerweise gibt es erst einmal ein Sofortprogramm gefolgt von einem (weiteren) Ausbau der Auto-Infrastruktur und der Einführung einer Arbeitsdienstpflicht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 819 Themen mit insgesamt 27638 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben