C
chand1986
Materialkosten und Lohnkosten rauf. Und die Unternehmerlöhne aka Gewinne auch rauf.Und was hat das alles mit den steigenden Baukosten zutun?
Jemand muss das bezahlen.
Materialkosten und Lohnkosten rauf. Und die Unternehmerlöhne aka Gewinne auch rauf.Und was hat das alles mit den steigenden Baukosten zutun?
Der Witz war gut, wer da keine Zusammenhänge erkennt ohje..Und was hat das alles mit den steigenden Baukosten zutun?
Sorry, aber das wirkt jetzt extrem konstruiert. In den allermeisten Jobs ist es vollkommen OK, wenn die Leute einfach nur ihre Arbeit machen und dabei nicht pfuschen. Das Thema Toiletten putzen hat keine großen Innovationen und sicherlich keine, die eine Hilfskraft zum Mindestlohn erfinden würde.Im Bsp der Reingungsfachkraft kann das heißen, dass sie einen Zettel an die WC Tür klebt, wo man eine Strichliste für das beste Klopapier führt, dass dann eben auf Dauer eingekauft wird.
Sorry @Tolentino, ich bin oft deiner Meinung, aber hier geht deine Vorstellung in meinen Augen an der Wirklichkeit vorbei. Es gibt nun einmal Tätigkeiten die sind nicht unendlich optimierbar. Da wird Tag ein Tag aus die selbe Arbeit über Jahre erledigt. Ja, das sind einfache Jobs, aber auch hier müssen Lohnanpassungen gemacht werden.@Alex124 nochmal, auch die Low- und Mid-Performer können Lohnerhöhungen erhalten, wenn sie sich selbst steigern/einen Beitrag zur gesamten Leistungssteigerung des Unternehmens leisten. Im Bsp der Reingungsfachkraft kann das heißen, dass sie einen Zettel an die WC Tür klebt, wo man eine Strichliste für das beste Klopapier führt, dass dann eben auf Dauer eingekauft wird.
Oder sie macht nen Vorschlag, dass überall Klobürsten in die Kabinen kommen, dann ist sie schneller fertig.
Keine Ahnung, kenn mich mit fachlicher Reinigung nicht so aus. Und ich gab ja shcon zu, dass es bei reiner Kopfarbeit leichter ist als bei körperlicher Arbeit.