Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Y

Yosan

Wir sind neulich eingezogen und unser Stromanbieter hat und angeboten den Tarif mitzunehmen, den wir letztes Jahr abgeschlossen hatten. Knapp 28 oder 29ct/kwh und sogar noch eine Gutschrift von 40€. Ist der lokale Netzbetreiber.
Sonst hätten wir bei der eon über Mediamarkt für 31ct abgeschlossen, allerdings mit sehr viel höherer Grundgebühr.
Mit unserer Ölheizung und Solar für Warmwasser sollte es uns insgesamt nicht so hart treffen.
 
askforafriend

askforafriend

Darf man hier nach den Modalitäten fragen?
Grundpreis/Arbeitspreis?
Waren bei den Anschlussgebühren Frischwasserstation und Puffer dabei oder nur Übergabestation?

Würde mich freuen
klar
30€ brutto monatl. Grundgebühr

4,5 Cent brutto pro kWh für die Wärme

9.000 Euro für Pufferspeicher und Anschluss der Leitungen daran. Frischwasser kommt extra dazu, hab ich gerade net parat
 
M

Myrna_Loy

Das alles hat auch seine guten Seiten. Mein Fitnessstudio heizt jetzt die Cardio Gerätehalle nur noch auf 20 Grad. Die Mädels am Tresen tragen nun Fleece statt einen Hauch von Lycra und ich hab endlich meine Wohlfühltemperatur auf dem Laufband.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben