6,7k pro Einheit als Eigenkapital erscheint mir aber auch kein schnapper gewesen zu sein wenn ich sehe für wieviel die Wärmepumpe im Netz verkauft werden.tja, lieber ne grosse als gar keine ?
Mein Schwager, seines Zeichens TGA Planer, hat von einem seiner bekannten Grosshändler gehört dem ein Wärmepumpe Paket angeboten wurde. Ich glaube mich zu erinnern: 52 Stück, bunt gemischt von klein bis gross, Sole-Wasser-Wärmepumpe bis Luft-luftwärmepumpe, Auslauf - aktuelles Modell (aber alles Neuware)
Paketpreis 350K, der Händler hat wohl sofort zugeschlagen
P.S: bei den Stückzahel und Summen bin ich nich tganz sicher, aber die Hauptaussage bleibt: Sanis nehmen was sie bekommen können damit Sie überhaupt Aufträge abarbeiten können)
Die Kernaussage war nicht "Schnäppchen"6,7k pro Einheit als Eigenkapital erscheint mir aber auch kein schnapper gewesen zu sein wenn ich sehe für wieviel die Wärmepumpe im Netz verkauft werden.
Ich möchte ja nicht unfair sein, aber desto weniger mit mir um‘s Baumaterial konkurrieren, desto besser :-DEZB erhöht den Leitzins um 0,5 Prozentpunkte. Das ist mehr als die zunächst erwarteten 0,25 Prozentpunkte.
Hier heißt es ja oft, die Leitzinserhöhung sei bereits in den aktuellen Zinsen vorweggenommen und eingepreist.
Ich befürchte aber, die zusätzlichen 0,25 Prozentpunkte geben den Hypothekenzinsen einen zusätzlichen, kräftigen Schub.
Alles unter 550k € würde mich sehr überraschen.Ich möchte ja nicht unfair sein, aber desto weniger mit mir um‘s Baumaterial konkurrieren, desto besser :-D
Wir haben nächste Woche „Preisrunde“ beim GU, ich bin ja auf die neue Gesamtsumme gespannt die uns erwartet. Für‘s Protokoll: Angebot von Ende 2021, Bezugsfertig = 510k. Ich werde mal berichten wenn ich mehr weiß.